Katze hat knick im Schwanz?!

8 Antworten

du solltest mal zum tierarzt und die Katze röntgen lassen

Bitte unbedingt zum Tierarzt fahren. Katzenbisse sind keine harmlosen Verletzungen! Wenn's der Katze wehtut, kann sich ein Abszess unter der Haut gebildet haben. Das passiert sehr häufig, da Katzen ziemlich üble Bakterien im Speichel haben. Da sieht man nichts außer einer Schwellung aber die Katze bekommt Fieber und es besteht die Gefahr einer Blutvergiftung. Der Arzt kann das erkennen. Die Katze bekommt dann Antibiotika und der Abszess wird geöffnet und ausgespült. Wenn Ihr jetzt nicht früh genug reagiert, kanns richtig teuer werden!

Ist doch eigentlich normal unsere kann den gerade machen, krümmen in Art Wellen, jagen, etc. Meinste wirklich der ist kaputt?

Das kann ein Biss gewesen sein, sie kann sich den Schwanz eingeklemmt haben etc. Meine hatte das auch mal - da war ein Wirbel gebrochen. Seitdem ist der Schwanz kaputt. Das kann man ertasten (könnte der Katze aber weh tun) oder beim TA röntgen lassen. Jedoch wird es nichts an dem Zustand deiner Katze ändern - außer dass DU Gewissheit hast.

ja ihr tut das an der stelle auch weh ..sie schaut einen grimmig an und faucht ! :(

@Annika27101994

Geh mit ihr zum TA, er kann den Schwanz vielleicht retten. Es hat auch schon Fälle gegeben, wo der Schwanz amputiert werden musste :-(

@hierkommtkalle

ja hab ich schon gehört von meiner Freundin. ich würd liebendgern los aber meine eltern stellen sich bisher quer ._.

@hierkommtkalle

ich ja. meine mutter denkt aber es ist eine harmlos verletzung ! versuche sie ja hiermit davon zu überzeugen das sie mit mir und der katze losfahren

@Annika27101994

Mach dir jetzt mal keine Sorgen. Die Katze wird das überleben. sie wird ein paar Tage Schmerzen haben, und im günstigsten Fall ist es dann wieder gut. Im schlechtesten Fall bleibt der Schwanz krumm und das Ende stirbt ab.

Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber und schnell zum nächsten Tierarzt gehen, denn Deine Katze könnte Schmerzen haben.