Katze hat kleine beulen am Ohr..Hilfee

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt hat sie eine Nahrungsmittelallergie? Das war zumindest bei meinen so und kam auch plötzlich. Da waren dann lauter so kleine Beulen am Ohr und spätr auch im Bereich über den Augen. Das sind nunmal die einzigen weniger behaarten Stellen an der Katze und dort fällt es dann auf. Evtl sind es auch Parasiten oder eine Pilzerkrankung. Sowas geht nicht von alleine weg! Geh am besten Morgen zum Tierarzt, das muss nicht unbedingt heute sein. Aber es sollte schon zeitnah sein, weil man nicht weiß, ob die Katze evtl auch Bauchschmerzen und Übelkeit hat, denn Tiere können sowas schlecht zeigen und man merkt lange Zeit gar nichts.

Eigentlich hat sie doch aber nichts anderes gegessen wie sonst..

@Mausiii007

Das ist egal. Man kann plötzlich Allergien entwickeln, das war bei meinen zwei Katzen auch so. Oder vielleicht hat der Hersteller einfach die Inhaltsstoffe verändert, das weiß man ja auch nicht immer. Ich rate dir echt, schnellstmöglich (also gleich morgen) zum Tierarzt zu gehen. Die Katze soll sich doch nicht quälen, oder?

da kann ein besuch morgen beim tierarzt abhilfe schaffen.

Kann ein Hautpilz sein, kann aber auch ein Mückenstich o.ä. sein - ohne Bild ist das schlecht zu beurteilen!

Ich würde ja ein Foto hochladen, aber leider geht das überm iPod nicht...

Hallöchen,

Ohne foto oä. ist eine Ferndiagnose sehr schwer.

Das könnten auch Milben sein.

lg

warum gehste nicht endlich zum Tierarzt ?

Man muss nicht wegen allem zum Tierarzt gehen.

@Nekomone

stimmt, aber es könnte ja was dahinterstecken, vielleicht tuts weh. tierarzt ist nötig, wenn man nicht weiß, warum.

@Nekomone

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Das sollte man der Katze schuldig sein! Sie könnte schließlich auch Schmerzen haben.