Katze hat Kaiserschnitt, kann sie ihre babys säugen?

3 Antworten

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Versuche, die kleinen erstmal an sie anzulegen. Möglicherweile will es die Katze nicht, aber dann hast Du ein Problem.

Also erst einmal dankeschön für eure tips... aber die Babys sind nun auch tot. Unsere Katze hat sich in der Schwangerschaft eine Gebährmutterentzündung zugezogen, was auch dazu führte das sie die Jungen nicht angenommen hatte. Die Babys waren mit einem dicken Eiterfilm überzogen und zum Tote verurteilt. Der Katzrnmutti gehts gut aber der Dok hat ihr die vereiterte Gebährmutter gleich entfernt: teurer Spass und traurige Sache Danke und LG Skunki

Hallo Ja deine Katze kann die Jungen säugen,lege sie an auch wenn die Mama noch schlafend ist,seh zu das die Babys und Mama schön warm liegen und wiege die Babys um zu sehen ob die Mamakatze auch Milch hat.

Zur Milchbildung kannst du ihr Lactovetsan geben.Ist ein homöpathisches Mittel udn wirkt super.Es kann durchaus sein das die Mamakatze erst einmal nicht so wirklich Lust hat sich um die Babys zu kümmern,also ist viel Geduld und Fürsorge angedacht.Sollte sie so gar nicht wollen schmiere den Babys was"leckeres"auf den Bauch ect.Z.B Vitaminpaste oder Aufzuchtmilch,halt was die Mama gerne mag.Sie fängt dann an die Babys zu putzen und das kann den Mutterinstinkt fördern.

Zum Aufbau der Mutterkatze kann man z.b ein Eigelb verrührt mit ein Schuss Sahne und Traubenzucker fertig machen.Viele Katzen mögen diesen"Coktail"und es gibt viel Kraft.

Alles Gute

Katze-wieder schwanger?

Uns ist eine Katze zugelaufen , die vor ca.9Wochen Babys bekommen hat. Ist es möglich, obwohl die Kinder bei ihr ab und zu noch säugen, das sie schön wieder tragend ist? Irgendwie hat sie einen dicken Bauch. Ich wollte sie nämlich eigentlich sterilisieren lassen, obwohl es ja nicht unsere Katze ist. Aber sie muß ja nicht 100 mal Babys bekommen.

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Kann eine spät sterilisierte Katze fremde Babykatzen säugen?

Hi Leute, unsere Katze die zwar schon 13 Jahre alt jedoch noch total fit ist, hat die Jungen einer anderen Katze, die leider verschwunden ist, aufgenommen und die sind dauernd am Bauch der Katze. Die Katze hat wirklich ausgeprägte Zitzen, da sie, bevor sie sterilisiert worden ist, auch schon eigene Babys hatte. Jetzt meine Frage: geht das überhaupt? Kommt da wirklich die Milch raus? Hinzuzufügen ist, das die Kätzchen wohl genährt und total propper sind.

...zur Frage

Meine Katze macht beim Säugen der babykätzchen komische Geräusche

Meine Katze hat ihre Babys seit 7Tagen und sie macht von Miau geräuschen bis beinahe fauch geräusche beim säugen. ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Das macht sie erst seit heute.

...zur Frage

Katzenmutter mit Babys weggelaufen. Hilfe?

Unsere Katze hatte vor 3 Tagen, 4 kleine Katzenbabys bekommen. Doch dann haben wir gesehen wie sie gerade noch das letzte Baby weggetragen hat. Jetzt wissen wir nicht wo sie sind und was sie mit ihnen macht. Die katzenmutter kommt jeden tag nur zum essen und sieht ziemlich krank aus. Warum sind sie wohl weggelaufen was kann das für Gründe haben und was sollen wir tun? Kommen sie wieder?

...zur Frage

Katze nach der Geburt dicken Bauch?

Hallo, meine Katze hat vorgestern 7 Babys bekommen und leider ist heute eine davon verstorben.Meine frage ist nun die Katze die die Babys bekommen hat hat immer noch einen dicken Bauch

Kann es sein dass sie noch Babys bekommen kann?Oder ob dort tote Babys drinnen sind?Ich kenne mich leider nicht damit aus weil das meine ersten Katzen sind

Ich danke euch fuer eure Hilfe

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?