Katze hat Juck/ Kratzanfälle

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, Anika96. Dieses Getobe mit wogendem Fell und Geschwätz kenne ich von Katzen auch = Abreaktion von Bewegungsstau, der sich gern bei Wohnungskatzen bildet, wenn sie über den Tag allein sind und keinen Fellkumpel haben, mit dem sie mal am Tage auspowern können oder ihr Mensch nicht da ist. So zeigt sie eben dir, was sie kann, ist es auch eine Aufforderung zum Mittösen. Deshalb ist es empfehlenswert, ihr eben eine Mitkatze in etwa demselben Alter ( Geschlecht egal, muß ein Kater allerdings kastriert werden ) zu geben, grins, die ihr dann auch den Wogepelz glätten kann nachdem man sich erst mal kräftig durch die Wohnung hetzte, lG.

sie folgt wohl ihrem angeborene Jagdtrieb, eine Katze ist ein Jäger:) der braucht viel Bewegung... Erfolgserlebnisse :)) will was erkunden.. so eine Wohnung ist ein größerer Käfig und bald uninteressant für Mauzi...

möchtest Du überwiegend eingesperrt gehalten werden:( bestimmt entwickelst Du dann auch Auffälligkeiten... nee :) kein Fell lecken, aber evtl. Haut zerkratzen oder stumpfsinniges schaukeln :(

m.l.G. ;)h

Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht herumkommen... Juckreiz kann auch durch Allergien oder Hauterkrankungen ausgelöst werden, immer häufiger leider auch durch Futtermittel (besonders Trockenfutter). Es kann auch sein, dass sie dort Schmerzen hat. Eine Ferndiagnose kann aber niemand stellen, also ab zum Tierarzt, es geht ihr ja offensichtlich nicht gut.

Alles Gute!

wenn sie eh nicht rauskommt - wozu dann diese Chemiekeule?
Würde ich mal weglassen, weil es kann daran liegen. Schau mal nach Nebenwirkungen...

Futter oder Katzenstreu kann auch eine Ursache sei. Aber ich tippe auf Frontline. Tierarztbesuch schadet aber nix, weil der soll mal ihr Blut untersuchen!

hey,

meine große hatte auch mal das problem. bei ihr stellte sich später beim doc raus, das sie auf eine zutat im futter allergisch reagierte. währe möglich das es auch bei euch so ist. zum TA würde ich definitiv mal vorbei schauen.

lg

curly 

Was möchtest Du wissen?