Katze hat Ihre Stimme verloren - was kann man tun?

2 Antworten

Ich weiss zwar leider keinen Rat, aber ich bin sicher, dass die Katze nicht darunter leidet. Vermutlich merkt sie den Unterschied gar nicht.

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß das eine Folge der Nierenerkrankung bzw. Behandlung ist, aber ich bin natürlich keine Tierärztin. Habe zwei Gedanken dazu: a) Sie hat jetzt etwas anderes (Hals oder so) und kann einfach nicht richtig miauen. b) Ihr Wunsch nach Wasser ist vielleicht jetzt, nachdem es ihr besser geht, nicht mehr so dringli

Upps! Das war mein Kater. Er fand das "ch" wohl nicht für notwendig :-)

Katze miaut ganz traurig wenn ich sie anspreche?

Wir haben heute eine Katze bei uns aufgenommen. Wir sind 2 Mädels im Alter von 1 und 3 Jahren mein Mann und ich. Die Katze hat sich natürlich direkt ins Kinderzimmer unter das Bett verkrochen und wir haben sie auch in Ruhe gelassen. Zwischendurch bin ich aber zu ihr hin und hab etwas mit ihr gesprochen damit sie sich auch an meine Stimme gewöhnen kann. Sie hat mich immer angeblinzelt und auch traurig gemiaut. Das macht sie jetzt jedesmal wenn ich sie anspreche und nur bei mir. Was will sie mir damit sagen? Vorhin musste ich sie aber leider aus dem Kinderzimmer raustragen da meine Kids ins Bett mussten. Nun hat sie sich im Wohnzimmer eine neue Ecke gesucht. Dennoch miaut sie sobald ich sie anspreche. Aber nicht laut oder bösartig. Es ist nur ein leises ganz trauriges miauen.

...zur Frage

Katze Miaut wen sie aus dem Fenster schaut

Meine Katze miaut warum auch immer zurzeit immer wen sie aus dem fenster schaut. Früher hatte sie das nie getan, man muss aber auch sagen das war bevor sie uns einmal entwischt ist die Kleine. Kann es daran liegen das sie raus möchte? Sie versucht manchmal irgendwie sozusagen durchs fenster zu Klettern. Liegt es daran das sie uns mal entwischt ist?

Und noch eine kleine neben frage ^^.

Unser Kätzchen hatte eine zecke beim letztem mal wo sie uns entwischte, Ich habe sie erfolgreich rausgezogen aber da hängt noch etwas kleines dran an der stelle(Es ist am Hals)

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Katze piepst nach Kastration

Hallo,

seitdem meine Katze kastriert ist, fängt sie beim Miauen immer an zu piepsen, als ob keine Stimme mehr kommt. Früher hatte Sie mit dem Miauen keine Probleme. Hat da jemand Erfahrungen?

Lg

...zur Frage

Was ist mit meiner Katze los (Persönlichkeitsveränderung, Heiserkeit)?

Moin, ich bin Bestizer einer 12 Jahre alten Katze und habe in letzter Zeit leichte Veränderungen festgestellt. Seit ein paar Wochen ist verliert sie ihre Stimme, bzw. ist heiser. Ab und zu hat sie dann aber ihre "normale" Stimme wieder. Außerdem ist mir des öfteres aufgefallen, dass sie kleine Reste Kot verliert, nachdem sie auf dem Katzenklo gewesen ist. Kann aber nicht sagen, ob das schon immer so war, da sie früher halt auch viel draußen war. Und seit neustem (ca. 2 Wochen) faucht sie, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild im Fenster, Backofen etc. erkennt und wird leicht aggressiv.

Ansonsten ist aber soweit ich das beurteilen kann eigentlich alles in Ordnung, den Eindruck, dass sie irgendwelche Schmerzen hat oder sonst irgendwie schlapp ist macht sie eigentlich nicht. Sie frisst noch gut und wurde auch immer gut ernährt. Nur das mir da noch aufgefallen ist, dass sie einige Sachen, die sie vorher gerne gegessen hat jetzt nicht mehr so gerne isst, aber von der Menge her ist das alles noch im normalen Bereich würde ich sagen. Das Fell ist noch sehr weich und glänzend.

Alles in Allem macht sie eigentlich einen gesunden Eindruck würde ich sagen. Mach mir aber doch langsam meine Gedanken.

Hatte da schon jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte ich vielleicht lieber einen Tierarzt aufsuchen?

...zur Frage

Katze miaut die ganze Zeit ohne besinnlichen Grund

Hallo, meine katze ( ca. 8 monate alt) miaut viel mehr als früher als würde sie die ganze zeit reden! Wieso macht die das? Zusätzlich macht sie beim spielen oder immer wenn die gestreichelt werden will ein grurr geräusch wie eine taube. Etwa so ---> grrrrruuuuuaaar!

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?