Katze hat husten was tun?

8 Antworten

Husten hat verschiedenste Ursachen. Erkältung, Haarloswerdung, Allergie, Verwurmung, Asthma, Herz u.a. Das klärt ein TA ab.

Bestehe auf unbedingte Ursachenklärung und lehne einen "Schuss ins Blaue" durch Antibiotika oder sonst. Medis ab, sofern keine Lebensbedrohlichkeit besteht.

Bis zur vollständigen Abklärung versuche die Fütterung auf Frischkost umzustellen.

Hat seinen Grund, warum ich immerwieder darauf hinweise. Fertigfutter ist nachweislich der Grund für viele gesundheitliche Probleme. Diese ausschalten, löst oft Probleme und dient der Gesundung.

Bei Atemproblemen ist bei Wohnungshaltung durch Frischluft am gesicherten Fenster mögliche Linderung.

Wenn das so von jetzt auf gleich kam, kann es auch sein, die Katze hat etwas eingeatmet, was nun in der Lunge festhängt. Das kann z.B. ein Grashalm oder ähnlich vermeintlich harmloses sein, was aber für die Katze ziemlich schlimm ist, weil sie es nicht los bekommt. 

Alternativ ist Asthma möglich, da auch Katzen auf Gräser und andere Pollen allergisch reagieren können, und die letzten zwei Tage war (zumindestens in BW) richtig schönes Wetter und die Pollen geben sich ein Stelldichein.

Auch Würmer in der Lunge führen zu Husten. Wann war die letzte Wurmkur? 

Dass Husten auch Bestandteil einer Erkältung ist, sollte bekannt sein. 

Egal, was es ist, und was es verursacht, der Tiger braucht einen Tierarzt. So schnell stirbt sich´s nicht, aber die Katze leidet. Wenn du krank bist, gehst du auch zum Arzt! Morgen ist blöder Weise 1.Maifeiertag, da musst du dann eben zu einem Notdienst. Wer Dienst hat kommt auf dem AB deines Haustierarztes,

Hey,

generell gilt, dass man mit der Katze zum Tierarzt gehen sollte wenn es nicht besser wird und sich die Katze irgendwo verkriecht, denn verkriechen ist ein Zeichen, wenn sie Schmerzen hat.

Hier nochmal etwas dazu:

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/wenn-die-katze-hustet-ursache-behandeln-id92205/

Lg, Helper Lu! :)

Welche Globuli helfen unserer Katze bei Husten?

Der Tierarzt ist schon in die Weihnachtsferien gestartet und unsere Mietze hustet ziemlich stark. Könnte ich ihr irgendwelche Globuli geben? Was könnte ich ihr sonst noch Gutes tun?

...zur Frage

Mein Katze hustet! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr offen! Bitte schnelle Antwort. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

...zur Frage

Katze hat zähen Schleim evtl. Katzenschnupfen und bekommt schon seit zwei Wochen ACC Tabletten

Hallo,
meine Katze, 12 Jahre alt, hat schon seit längerer Zeit Husten und Schnupfen,
teilweise so richtig zäher Schleim.

Deshalb gebe ich ihr Tabletten, und zwar ACC, weil es auch bei Menschen gut hilft.

Aber es wird nicht besser.

Was könnte ich ihr noch geben, damit der Schnupfen und Husten besser wird?

...zur Frage

Wegen husten katze einschläfern?

Hallo, Meine Katze ist 14 Jahre alt und hat seit einer Weile ziemlich dollen husten. Außerdem hat sie auch abgenommen, obwohl sie normal isst. In letzter Zeit kommt es auch mal vor, dass sie sich übergibt. Ich würde mit ihr gerne zum Tierarzt, aber mein Vater ist dagegen, weil er meint, dass der sie dann einschläfert. Ich wüsste trotzdem gerne, was sie hat und ob sie sich quält, denn wenn sie nicht gerade hustet ist sie auch noch sehr fit und ich glaube auch glücklich. Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, was ich für sie tun kann und ob ein Tierarzt sie einschläfern würde bzw dürfte. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?