Katze hat Haarausfall und leichte Rötungen an den Hinterbeinen...Was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Parasiten
  • Hautpilz
  • Allergie (auf Futter/Irgendwas in der Umgebung/Flöhe ...)
  • Autoimmunerkrankung

So ... und nun gehst du am besten zum Tierarzt und der guckt was es davon ist. Und gibt dann Medikamente dagegen.

Offensichtlich hat deine Katze Schmerzen oder es ist ihr zumindest sehr unangenehm. Da hilft alles nichts, da muss was gemacht werden.

LG Kirka

kommt vom katzenfutter z.b. wiskas felix kitekat dort sind lockdüfte drinnen (deshalb essen es die katzen auch immer!!) und nach ner zeit bekommt die katze ne allergie wie warschiens in deinem fall ;)

Lebensmittelallergie, Allergie gegen Flohbissen... Milben, das kann viel sein. Hautprobe bringt dir da sicher genaueres.

Flöhe, Milben, Allergie, ein Fall für den TA

Eine Lebensmittelallergie ! Zum Tierarzt kann sich böse entzünden sowas

Verträgt er das Futter da nicht oder wie ist das gemeint? Hab das noch nie gehört bei Katzen

0
@Worley

Gibt es ! Hund sind häufiger betroffen, aber es nicht so dass Katzen das nicht bekommen können.

0

Was möchtest Du wissen?