Katze hat Haarausfall an Vorderbeinen?

- (Katze, Katze Haare)

3 Antworten

Das sollte sich auf jeden Fall recht bald ein Tierarzt anschauen!

Es könnten Parasiten, eine Allergie oder eine Stoffwechselerkrankung dahinterstekcen.

Manche Katzen putzen sich auch kahl, wenn sie Stress haben.

Alles Gute für die Fellnase!

mein Kater hatte das auch mal am Schwanz hinten, ganz extrem. Das ist allerdings schon 15 Jahre her und ich weis nicht mehr woran es lag. Ich weis aber, dass wir deswegen beim Tierarzt waren weil es immer schlimmer wurde.

hM;DA SOLLTE IN JEDEM fALL MAL DER tIERARZT RÜBERSCHAUEN: kANN pILZBEFALL SEIN ODER AUCH EINE ALLERGIE GEGEN EINE FUTTERMITTELZUGABE SEIN:

katze hat immer noch durchfall

ich habe jetzt schon 4 mal eine wurmkur vom tierarzt für meine katze bekommen. aber es hört einfach nicht auf. sind das überhaupt würmer, kann die katze nicht auch was anderes haben was durchfall auslöst? ich hab auch schon das futter gewechselt.

...zur Frage

Pfote von der Katze kühlen sinnvoll?

Mein Sohn ist einer der kleinen Katzen gerade eben auf die Pfote getreten, sie scheint bei Berührung Schmerzen zu haben und zieht die Pfote nach bzw. tritt nicht auf...

wir werden gleich zum Tierarzt fahren, ich muss nur noch auf meine Mutti warten , weil sie uns mit dem Auto fährt(da ich keines habe).

Jetzt schläft die kleine gerade friedlich auf unserem Sofa , hab gerade überlegt ob es sinnvoll wäre die Pfote zu kühlen bis wir beim Tierarzt sind?

...zur Frage

Überfahrene Katze

Gestern wurde vor unserer Haustür eine Katze überfahren. Das arme Tier wurde stark verletzt. Der Körper war in sich verdreht ( Ab Hälfte Rückrat ) und der Hinterleib war quasi offen. Die Katze jaulte schrecklich und konnte sich nur noch kriechend mit den Vorderbeinen bewegen.

Lange Rede, kurzer Schluß: Mein Nachbar rang sich dazu durch das arme Tier durch einen gezielten Schlag mit einem Beil auf den Kopf zu erlösen(?).

Darauf hin drohte ihm eine Frau mit Konsequenzen und einer Anzeige!

Meine Frage: Muss er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

...zur Frage

Protein shakes oder kapseln für muskelaufbau ohne risiken z.b. Haar Ausfall oder Pickel ?

Ich will eine gute günstige protein oder kapsel für muskelaufbau ohne risiken wie Haarausfall oder Pickeln

...zur Frage

Haarausfall bei Katze? Kann es von Antibiotika kommen?

Ein Rücken hat Lucky einen ovalförmigen Haarausfall. Also auf die Haut sieht man nicht, da kurzes Haar darunter ist. Kann es von der Behandlung mit Antibiotika kommen??

...zur Frage

Katze zittern Vorderbeine

Die Vorderbeinen meinen Katze zittern manchmal, meist wenn sie sitzt. Sie ist aber sehr mobil, frisst wie immer, obwohl sie schon etwas älter ist (16 Jahre). Kennt jemand das von seinem Tier? Ein Heilpraktiker meinte, es könnte Kalziummangel sein, nun bekommt sie ein Präparat, aber es hilft nicht wirklich.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?