Katze hat geschwollene Wange, speichelt und Zunge hängt raus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo erdbeerkuchen95

ich würde mal meinen das deine katze entweder sich mit einer anderen starck in der wolle hatte oder er hat was im Zahnfleisch stecken ein kleinen hast oder so würde auf jedenfall den hohen speichelfluss erklären, mann könnte in diesem fall versuchen ins maul der katze zu sehen und fals was drinnen steck es raus zu ziehen mit einer sterlien pinsete dafür muss die katze aber sehr gut festgealten werden ansonsten kann ich wirklich nur raten zum tierartz morgen zu gehen

hoffe konnte ein bisschen helfen und hoffe auf eine schnelle besserung für deinen kleinen kater^^

mfg BlackRoseKarasu

Er lässt sich beim Mund nicht anfassen, hat wahrscheinlich Schmerzen durch die Schwellung..werden vielleicht heute noch zum TA fahren, sonst morgen ;)

Danke! :) (er ist zwar nicht klein, sondern sehr groß :P)

0

Sofort in die Tierklinik. Er könnte in der Nacht einen Kollaps bekommen und das wird dann kein gutes Ende nehmen.

Niemand von uns weiß was mit dem kater passiert ist. Du kannst tausend Tipps und Ratschläge bekommen --- und jeder davon ist falsch. Geht mit dem Tier zum Tierarzt . Auch in Deiner Region hat ein TA Bereitschaft . Wer und wo das findest Du in Deiner tageszeitung oder im Internet ( google : Bereitschaftstierarzt und Deinen Ort eingeben)

Okay, danke! Es ist seit heute morgen ein bisschen besser geworden, wahrscheinlich heute trotzdem noch zum Tierarzt ;)

0

Plötzlich wieder besser ? Seit heute morgen ? Bevor du die Frage gestellt hast ? Steht nicht in deinem Text. Denke du wirst nicht hingehen oder ?

3
@86StylePolizei

... wuuuusch ... that´s magic ... mal wieder ... XD

der totale wahnsinn wie schnell sowas gehen kann ... mache anscheinend stets was falsch !

1
@BaileyCat

Sry, hab' mich vielleicht ein bisschen zu ungenau ausgedrückt ;)

Waren gerade beim TA, nichts schlimmes, hat Spritze bekommen und sollte bis morgen besser werden :)

0
@BaileyCat

Eine Autoimmunerkrankung die bei Katzen öfter auftritt, durch Spritze und ein paar Tabletten wieder in den Griff zu bekommen.

0
@erdbeerkuchen95

Natürlich freut es mich, dass er eine Spritze bekommen hat und jetzt (hoffentlich) auf dem Weg der Besserung ist.

Stichwort Katzenfutter: Wenn er suppige Konsistenzen zur Zeit besser frisst, trickse ein wenig, indem du Nassfutter einen Schuss Wasser beifügst und es mit einer Gabel pürierst. Dann kommt er nicht umhin, auch Fleisch zu verzehren und wäre unterm Strich bedarfsorientierter versorgt.

1
@BaileyCat

Danke für den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren! :)

Ja wo denn sonst? KÖNNT IHR NICHT MAL EURE KLAPPE HALTEN? GEHT EUCH EIGENTLICH EINEN SCH AN

0
@erdbeerkuchen95

NA , HOLLA, HOLLA, HOLLA ...

MAL SCHOEN AUF DEM BODEN BLEIBEN MEINE LIEBE , GELL!!

ich weiss zwar net fuer wen du dich haelst, aber weder bin ich einer deiner kleinen freunde mit den du so reden kannst noch diejenige die den anderen hier den mund o. meinung verbieten kann !!

nicht mit mir , ist das klar !!??!?

und wenn du mit den antworten , kommentaren o. gegenfragen net klar kommst ist das nicht unser problem !!!!!

0

Ich wäre sofort bei so einer Sache zum Tierarzt/Notstation gefahren. Zur Not mit dem Fahrrad/Taxi/Nachbarn/Eltern fragen falls du gleich mit "haben kein Auto" kommst

Ich weiß dass wir schlau Meier hier in diesem Portal sofort zum Tierarzt raten obwohl jeder zweite bei kleinen Wehwehchen selber warten würde (Stress, Kosten, Zeit)

ABER IN DIESEM FALL ! Dicke Backe ? Speichelt? Eventuell angefahren? Könnte sein !

Wenn er stirbt oder Schäden davon trägt dass du jetzt wartest wirst du dir das nicht verzeihen.

Wir haben doch keinen Schimmer was mit ihm sein könnte tut mir leid

Vielen Dank für die Antwort! Waren gerade beim TA: Entwarnung! Er hat eine Autoimmunkrankheit die bei Katzen öfter vorkommt..hat eine Spritze bekommen, sollte sich bessern :D

0

wir können nur Vermutungen anstellen, warte bis morgen beim Tierarzt ab; eine innere Verletzung oder ist äußerlich was zu sehen? evtl. von einer Biene gestochen?

Nein, man sieht nur, dass die Wange ein bisschen geschwollen ist und eben den Sabber und die Zunge, sonst nichts..

0
@erdbeerkuchen95

lasst sie mal in Ruhe und geht morgen zum TA, evtl. Sahne geben, Wasser sollte dastehen, sie kann scheinbar nichts festes essen.

1

das ist ... manno ey ... das kann doch wohl nicht wahr sein ... könnte ich platzten ....

...Wir wollen mit dem Tierarzt bis morgen warten da es heute schon sehr spät ist und er ja etwas gefressen hat.

das , das ist eure ausrede ?... übel ... richtig übel !

euch liegt nix, aber auch wirklich gar ´nix an eurem tier !!!! sag ´doch gleich " kein bock - das geld ist mir zu schade ... "

ey nur mal so zur info ;

es ist schei°° egal ob er " gegessen " hat , obwohl es ja nur zum schlecken reichte, oder es später ist !!!! jeder TA hat eine nächtliche vertreteung / ( notdienst )die auch zu einem nach hause kommt. also erzählt mir nix !!!!!!

Sehe ich auch so . Geht gar nicht. Aber sie hat jetzt ja Joghurt gegeben und angeblich ist es seit heute morgen schon besser laut ihren Kommentaren.

Rücksichtslos . Nicht alle haben ein Tier verdient :(

2
@86StylePolizei

ich verstehe das trotzdem nicht ... wenn es doch nicht mehr " so schlimm ist " wieso dann ... ach so what , ist jetzt auch egal. hoffe nur das es der wahrheit entspricht !

STIMMT ... und kein tier hätte sowas verdient !

1

Was möchtest Du wissen?