Katze hat geschwollene Unterlippe, was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

viellicht hat er sich bei der körperpflege selbst aufgekratzt. blutet oder hat er geblutet bzw. ne kruste? wenn nicht kann sein das er sich wo das kiefer angestoßen hat-du weißt ja wie schnell katzen sprinten können-und hat nicht mehr rechtzeitig gebremst und ist mit der lippe/kiefer gegen heizkörper,kanten, etc. geknallt. mehr infos hat der tierarzt lg

vielleicht hat ihn etwas gepiekt? Frisst er denn und trinkt trotzdem? Wenn Du ihn am Kiefer berührst, zuckt er weg oder miaut etwa?

Realistin 13.07.2011, 00:37

Er frisst ganz normal, ist lebendig usw Er zuckt auch nicht wenn ich ihn am Kiefer berühre.

0
rdsince2010 13.07.2011, 00:40
@Realistin

hmm, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ihn wirklich etwas in die Lippe gestochen hat, Könnte ja auch ein Igel gewesen sein, wenn er im Garten rumstreunt?

0

Das sollte unbedingt ein TA abklären, auch wenn sich der Kater nicht auffällig verhält.

virginia2105 13.07.2011, 01:16

deswegen gehen sie ja morgen dahin. steht doch oben .....

0

vielleicht hat er sich mit anderen katzen gebissen oder eine wespe hat ihn gestochen beim spielen

biss einer anderen katze

er ist wo gegen gerannt

insektenstich

zahnprobleme/zahnfleisch

oder aber von plastiknäpfen können auch schwellungen entstehen, wenn da irgendein stoff drin ist, hab ich mal gelesen. das schließe ich aber aus.

Wenn es nur die Lippe ist, dann tipp ich auf Insektenstich.

Ansonsten, - bitte schau dir hier mal die Katzenfotos an: hatetepe://wewewe.google.de/search?hl=de&xhr=t&q=Eosinophiles+Granulom&cp=21&biw=1260&bih=706&bav=on.2,or.rgc.rpw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

(Bitte kopieren und in die Adresszeile deines Browsers geben und bei hatetepe://wewewe alle a und e entfernen)

Icgh drück dir mal die Daumen, dass es bei deiner Katze nicht so aussieht.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du mit der Katze mal zum Tierarzt gehst. Es ist immer besser, wenn ein Fachmann sich sowas anschaut.

Gute Besserung für die Mietz!

Was möchtest Du wissen?