Katze hat Flöhe, was tun? was hilft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kann passieren dass lokale flohbestände resistenzen gegen frontline entwickelt haben. dann muss man das flohmittel wechseln. da sie nun aber schon in 2 wochen 2mal flohmittel bekommen haben würd ich nicht ohne absprache mit einem arzt ein drittes geben. nur um sicher zu gehen dass der katze nicht geschadet wird

die katze selbst muss dazu vermutlich nicht mit, nur das ungefähre gewicht solltet ihr im kopf haben

Erstmal alle Teppiche in die Kälte rausstellen, damit die Flöhe sterben. Und dann alles mit Flohspray einsprühen. Am Besten kauftst du noch ein Flohhalsband für die Katze. Und oft das Fenster öffnen, denn Flöhe sterben bei Kälte.

hey,

würde mal beim TA vorbei schauen. nebenbei alles ( klamotten, decken usw) waschen und wie zuvor erwähnt, teppiche nach draußen befördern. saugen alleine reicht leider net immer aus.

lg

                 curly  

Was möchtest Du wissen?