Katze hat Flöhe! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hol dir beim TA was für in den nacken! dein problem sind nicht die flöhe sondern die eier! das ist ein endlos kreislauf! daher musst du die katze mind so lange behandeln bis die heutugen eier geschlüpft sind und sich beim beissen vergiftet haben. wenn es ganz schlimm ist, dann eine fogger für die wohnung, allerdings hab ich es bisher immer ohne geschafft. aber eben etwas geduld

Geh zum Tierarzt und lass dich beraten. Der weiß, was zu tun ist! Viel Glück! Superrobbe

Sofort "Frontline" aus der Apotheke. Kriegst Du auch beim TA. Es wird in das Nackenfell des Tieres eingeträufelt.

ein tierartzbesuch wäre da der richtigere weg gewesen als KATZEN !!! zu BADEN !!! eine quälerei , die nichts bringt ,wie du ja selber bemerkt hast-- beim tierarzt hättest du ein spot on bekommen ( frontline ,aber auch andere präperate) und deine katzen wären flohfei gewesen . so haben sich die flöhe womöglich schon in deiner gesamten wohung breit gemacht .

am montag also umgehend zum arzt (ohne tiere) und ein spot on holen und den tieren sorgfältig hinten unterhalb der ohren im nacken auf die haut "streichen". man teilt das fell bis auf die haut auf und drückt in einem die pipette über 2-3 cm auf die haut auf ,so kann die katze es nicht weglecken . nach dem auftragen noch beobachten , dass nichts runtergelaufen ist und alles trocken ist. notfalls in 6 !!! wochen wiederholen und dann auch entwurmen lassen.

die liegeplätze deiner katzen sehr gründlich absaugen , kissen bei mindestens 60 grad waschen und täglich alles durchsaugen und den beutel möglichst sofort entsorgen .

PancakeFreak 28.01.2013, 17:08

Du sagst ich quäle meine Katzen? Anscheinend hast du NULL Kentniss von Katzen. Manche haben nichts dagegen das man sie badet was bei meinen der Fall ist. Also merk dir - Inofrmiere dich ausreichend über die Fakten der Frage die du versuchst du beantworten und dann kannst du so tun als ob du dich auskennen würdest!

0
makazesca 28.01.2013, 21:37
@PancakeFreak

ich lach mich kaputt-- na meinst du , weil deine katzen zwei eigene zimmer haben -- (( sind sie deine kinder ??))-- hast du ahnung von katzen?? ach ja -- kinder müssen ja auch gebadet werden, wenn sie schmutzig sind!!!

glaube mir -- katzen hassen es gebadet zu werden ,und wer hat hier keine ahnung.. ?? wenn meine tiere flöhe haben ( ich habe 3 katzen) dann bekommen sie vom tierarzt ein spot on auf den rücken und werden nicht mit irgend einem flohshampoo gebadet.

dass dann die in der wohung befindlichen eier und lebenden tiere nicht tod sind und sich fröhlich weitervermehen hast du wohl auch noch nciht gewußt bei all deiner katzenahnung!!!

also vorsichtig mit solchen äußerungen !!! die vollkommen unangebracht sind , wenn an offen ist für hilfreiche kommentare .und nicht nur nach dem munde gerede haben will.

2

Gehe morgen gleich in die Apotheke und hole Advantage von Bayer. Dies träufelst Du in den Nacken auf die Haut. Dann kann sie es nicht abschlecken. Dann sollten die Flöhe bald weg sein. Ansonsten alle Decken bei 60 Grad waschen und alles sehr gut absaugen. Auch die Möbel, falls da schon Nester sind. Danach unbedingt den Staubsaugerbeutel entsorgen oder vorsorglich Flohpulver mit aufsaugen.

Ich empfehle Advantage, da Frontline bei mir nicht mehr hilft;-(

PancakeFreak 27.01.2013, 20:52

Die beiden haben zwei eigene Zimmer (dort liegt ein alter Teppich den ich bald entsorgen werde!) und keine sorge sie sind gerad bei mir also nicht den ganzen Tag in dem Raum ;)

0
Repwf 27.01.2013, 20:58
@PancakeFreak

womit geklärt ist wo sich auch die flöhe gerade aufhalten ;-)

2
Flitzpiepje 27.01.2013, 21:16
@PancakeFreak

Egal wo sie sich bewegen, es kann immer mal ein Floh von der Katze fallen und ein Nest anlegen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind es reine Wohnungskatzen. Das heißt, Du hast den Floh mit rein gebracht. Es muss wirklich die ganze Wohnung flohfrei gemacht werden wenn Du Deine Ruhe vor den Biestern haben willst. Der Vorteil von Advantage ist, dass es in das Blut der Katzen geht. Wenn ein Floh sie anzapft, wird er sterben. Das kann ein Flohhalsband oder Flohshampoo nicht.

2

alle decken und schlafplätze säubern, am besten einmal fogger und ne ladung frontline aus der apotheke holen....das hilft

zum tierarzt und frontline holen

tierarzt ... was soll man da mehr sagen

Lavendelspray versprühen hilft auch gegen Flöhe.L.G.

Kauf ein Floh-Halsband.

bijina 27.01.2013, 20:49

Das vertragen aber nicht alle

0
Repwf 27.01.2013, 20:52

und vergess nicht deine katze wieder abzuhängen wenn die notöffnung versagt hat ;-( ! Sorry, nicht böse sein, aber den "fehler" halsband hab ich einnmal (mit zum glück nicht tödlichen folgen) gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?