Katze hat fettiges und unschönes Fell.... nach einer dusche

6 Antworten

Hallo, Katze0504. Sonnenblumenöl sorgt nur inwändig für glänzendes Fell während es außen an der Miez angewendet genau den strähnenden Effekt hat. Die andere Schnurre mit dem Mittellanghaar konnte es sich selbst raus putzen während die Birma es nicht allein schafft. Für den Notfall, wenn der Fettkram schnell raus soll, damit das Fell wieder seine wärmende Arbeit aufnehmen kann, kannst du einmal schon Menschenshampoo nehmen, ansonsten ist ein Katzenshampoo gut, denn es ist auf Haut / Fell einer Katze abgestimmt, lG und schöne Weihnacht euch allen.

Reibe Deine Katze einfach mit einem feuchtwarmen Tuch und ausschliesslich warmem Wasser öfter mal ab. Die frische Wandfarbe hättest Du auch so entfernen können, ohne Oel und ohne Dusche. Ne Katze duschen sollte man sowieso nicht und vor allem auch nicht jetzt bei der Kälte. Also reinige Deine Katze beim nächsten Mal ohne Zutaten. Jeder Dreck an einer Katze geht mit einem feuchtwarmen Tuch und/oder ner Bürste weg und den Rest erledigt die Katze selbst, dann gibt es auch nicht solche Probleme.

... mit sonnenblumenöl an den stellen eingerieben...

Na sag mal. Wer sich dann noch über fettiges, unschönes Fell wundert, muss aber schon recht schmerzfrei sein, oder ?

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die schnelle, aber nicht zwingend erfolgversprechendste: Nochmal baden, dann aber bitte mit Küchen-Handspülmittel, das speziell zum Lösen von Speisefetten entwickelt wurde. (Und danach bitte NIE WIEDER einölen und bitte auch nie wieder ohne zwingenden Grund baden! Wenn sowas nochmal passiert, kann man die Farbe trocknen lassen und sie dann mit Fingernägeln und Staubkamm trocken ausbürsten)

Die zweite Möglichkeit, meiner Meinung nach am erfolgversprechendsten: Kauf morgen im Zoofachhandel Puder zum entfetten von Langhaarkatzen. (Wie es bei Birmchen ist, weiß ich nicht, aber bei Maine Coons haben die Kater oft einen Fettschwanz oder gelegentlich auch allgemein leicht strähnendes Fell und da gibt es für die top-Kondition bei Ausstellungen extra Puder - auch für versch. Farben, das man einwirken und spurlos ausbürsten kann) Damit puderst du deine Mieze ein, krabbelst und massierst das Puder gründlichst mit den Fingerspitzen ins Fell und bürstest das mit einer weichen Bürste ausgiebig wieder aus. Katze dabei am besten auf ein Tuch stellen, damit das Puder hinterher mit einem Wisch weg ist. Ggf. Prozedur einen Tag danach nochmal wiederholen. Und nur, wenn es GAR NICHT anders geht, evtl. nochmal baden.

Wie viel kostet es, wenn der Katze Proben vom Fell genommen werden, und diese ins Labor geschickt werden?

Meiner Katze wurden Proben vom Fell entnommen, die nun ins Labor geschickt werden. Wie viel kostet so eine Laboruntersuchung in etwa?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Langhaarkatze scheren?

Ich habe eine Langhaar-Perser-Katze. Sie hat extrem viele Knäul und Verfilzungen, obwohl wir sie kämen. Auch hat sie nun dazu Flöhe und es ist extrem schwer ihr den Kot aus dem Fell zu kämen. Deshalb würde ich gerne meine Katze einmal scheren, allerdings habe ich angst, dass ihr fell danach nicht mehr lang wird :D

...zur Frage

Wie schnell wächst das Fell einer Katze,nach der Kastration nach?

Hallo,

Es ist jetzt ungefähr 3 Woche her,als die letzten Fähden von der Kastration gezogen wurden.An der Stelle wurde sie geschoren,und jetzt frag ich mich wie schnell ihr Fell nachwächst.Sie ist eine Rassenkatze(Langhaar)geht das dann schneller ?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Habe eine freilaufende zecke gefunden was nun?

hallo leute ich habe gerade ein zecke gefangen "genommen". sie lief auf dem weißen fell meiner katze. nun weiß ich was ich mit ihr machen soll... rausschmeißen damit die sich hier viel mehr vermehrt und dann wieder meine katze anbeißt oder direkt töten? wißt ihr wie ich sie am besten töten könnte? danke LG

...zur Frage

Birma katzen mit kuzem fell?

Hallo ihr Lieben !!!1

Ich habe eine Birma Katze die aber kurzes Fell hat! ich stört es überhaupt nicht aber man möchte mir jetzt unterstellen das meine kleine von einer schwarzucht habe :( Bin echt traurig das man mir so etwas unterstellt !! Wir haben sie aus eine Hobbyzucht, wir haben selbst die Elterntiere gesehen.... und außerdem hat nur sie von 5 kitten kurzes fell ....

Könnt ihr mir sagen ob es auch Birmas mit kurzem fell gibt ???

DAnke

...zur Frage

Meine Katze hat ein komisches Tier im Fell!

Meine Katze und ich haben eben gekuschelt, als sie sich dann geputzt hat ist mir etwas komisches in Ihrem Fell aufgefallen. Ich habe ein Tuch genommen und es aus dem Fell unten am Bauch entfernt, es war ziemlich hartnäckig und schwer raus zubekommen .. Ich frage mich nun was es ist.. es ist klein, schwarz etwa 3mm lang und ist wohl möglich klebrig.. sieht aus wie ein dicker Wurm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?