Katze hat einen kleinen Ball aus Aluminium ans Auge bekommen?

3 Antworten

Hallo ahmo333

also ich verstehe es einfach nicht, Sorry. Was gibt es da zu Fragen ?

Du würdest doch auch zum Arzt gehen, oder etwa nicht ?

Mit dem Sehorgan macht man keine Experimente !! Geh bitte heute noch zum TA, vor allem, da die Katze das Auge erst mal gar nicht mehr auf bekommen hat und nun immer noch Probleme hat. Du kannst innere Verletzungen, Risse, Blutungen NICHT erkennen. Schon gar nicht als Laie kannst du beurteilen, ob das Auge nun Verletzt oder stark Verletzt ist.

Die Katze gehört umgehend zum TA !

Schon ein leichter Aufprall kann ein Auge schon böse schädigen. Sehnenriss, Netzhautablösung und vieles mehr, was es da an Verletzungen gibt. Kann im schlimmsten Fall das Augenlicht oder gar das Auge kosten. Und auch eine Augapfelprellung ist kein Spaß, weder für Mensch noch Tier.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
ahmo333
Fragesteller

Ja war ich, danke

Hallo, ahmo333 !

Lass deine Katze beim Tierarzt anschauen, da bist du auf der sicheren Seite.

Wenn es ein Ball aus Aluminium war, sieht der Arzt auch direkt, ob sie eventuell noch eine andere Verletzung hat.

Alles Gute für deine Samtpfote. ❤🐈

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.08.2021, 19:42

Hallo,ahmo333. Vielen Dank für deine Bewertung. ❤🐈

Man sollte generell zum Arzt wenn es ein Problem gibt...

Kommt halt drauf an wie das passiert is mit voller wucht, auf jeden fall alleine schon wegen der gefahr eines schädelhirntraumas.

NaniW  13.08.2021, 19:09

auch ein leichter Aufprall kann ein Auge schon böse schädigen. Sehnenriss, Netzhautablösung und vieles mehr, was es da an Verletzungen gibt. Kann im schlimmsten Fall das Augenlicht oder gar das Auge kosten. Und auch eine Augapfelprellung ist kein Spaß, weder für Mensch noch Tier.

Alles Gute

LG