Katze hat eigenen Geruch beim ablecken (Mundgeruch)?

6 Antworten

Also unsere Katzen haben alle unterschiedlich starken "Mundgeruch". Als ich letztes mal beim TA war und er den Mund untersucht hat war alles ok, daher würde ich sagen, dass bei deiner einen Katze das einfach so schwach ist, dass du es nicht wahrnimmst. Zur Not zum TA. Ist das denn so dass sie deine Hand ableckt und dann deine Hand riecht oder nur ihr Maul? Wenn deine Hand dann riecht ist das denk ich nicht normal.

Das ist normal. Katzen haben Mundgeruch, die eine mehr, die andere weniger.

Wird der Geruch aber z. B. unnatürlich faulig, süßlich oder säuerlich steht ein Tierarztbesuch an. Dann könnten Zahnprobleme oder andere Erkrankungen dahinter stecken.

L. G. Lilly

Es kommt vom Futter je nachdem, was du ihr gegeben hast. Wenn du ihnen beide das gleiche gegeben hast kann es auch sein, dass sie es nicht so gut vertragen hat wie die andere.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zufällig eh bald einen Tierarzt-Termin hast, würde ich das mal ansprechen, vielleicht liegt da ein Zahnproblem vor.

Sofern sie sonst normal isst und der Geruch nicht schlimmer wird, lohnt es sich das erst mal zu beobachten.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?