Katze hat eben 3 mal geniest. Schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Miez wird Staub in die Nase bekommen haben ;o) . Das ist nicht schlimm. Schlimm ist Niesen nur, wenn es anhält, und immer wieder kehrt, wenn dabei Sekret mitkommt, wenn sich die Katze ständig die Nase schleckt, wenn sie sich warm anfühlt... . Dann ist sie krank. Das könnte dann entweder eine Erkältung sein, oder auch schlimmeres, wie der gefährliche Katzenschnupfen.

Also Entwarnung, wenn das etwas einmaliges war, Tierarzt, wenn es sich um häufiges Niesen handelt, das mit Sekret verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon möglich, das die Katze wegen Deiner Creme niesen musste. Unser Hund reagiert auch schon mal auf zuviel und zu starkes Parfüm an Leuten in dieser Art.

Solange es bei einem einmaligen Niesen bleibt würde ich mir da keine größeren Gedanken machen und auch nicht gleich zum Tierarzt rennen. Behalt sie halt mal im Auge, ob sie das weiterhin tut, wenn Du Dich ihr mit der Creme auf der Haut näherst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wahrscheinlich eine Erkältung oder einfach Hausstaub aber kein Grund sich Sorgen zu machen! Erst wenn ihre Nase warm und nass wird sollte man zum Tierarzt gehen(nur eine Empfehlung ich bin kein Tierarzt deshalb garantiere ich nichts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?