Katze hat blaue Augen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

das ist normal. Katzenbabys haben immer blaue Augen. In der neunten Woche weicht das blau der bleibenden Augenfarbe. Katzen haben auch nicht immer grüne Augen. Mein Kater z.B. hat bernsteinbraune Augen und meine Katze Gelbgrün.

Das haben alle Katzenbabys. Die Augen färben sich so ca. nach 12 Wochen um in ihre endgültige Farbe:-) Übrigens: meine schwarze Katze hat keine grünen Augen - sie hat gelbe. Manche Katzen haben auch bernsteinfarbene Augen.

Katzenbabys kommen immer mit blauen Augen zur Welt. Ab der 8ten Woche färben sich die Augen zu ihrer eigendlichen Farbe um. Ausser Grün gibt es noch orange, gelb, braun und manche Rassen wie die Ragdoll, Birma, manche Perser,Colourpoint, Siamesen, haben blaue Augen.es gibt auch Katzen, die haben zwei unterschiedliche Augenfarben. Die Natur kennt da keine Grenzen bei unseren Fellpops

Katzen haben bei der Geburt immer blaue Augen, die richtige Augenfarbe erscheint nach ein paar Monaten...

Nein krank sind sie auf keinen Fall. Das ist normal. Weiß ja nicht, welche Rasse du hast, aber es gibt auch Katzen(Siamesen z.B.)die ihre blaue Augen ein Leben lang behalten.Lg Rita

ja können sie, ist relativ selten aber es ist okay...alles ist gut mit deiner katze...EDIT: hubs hab das mit den babys überlesen, wies mit denen steht hast du ja bereits beantwortet bekommen

lol ist wie bei fast jeden Kindern die haben bei der Geburt alle Blaue Augen die Farbe entwickelt sich erst mit der Zeit wie bei Menschen auch!

Ich habe zwei Katzen mit blauen Augen, eine mit braunen und eine mit grünen Augen. Sind alle gesund!!

Oh ich lieb schwarze babykatzen mit blauen augen :) das färbt sich aber wieder um wegen der gene

Das ändert sich nach ein paar Wochen,keine Sorge.

alle jungen katzen haben blaue augen, ist normal

Alle jungen Kätzchen haben blaue AUgen- das ist wie bei Menschen.

neugeborene katzen sehen echt süss aus mit ihren blauen augen ... die werden schon noch :)

alle babys (katzen und auch menschen) haben blaue augen

das ist normal, die werden noch grün !

Tja is wohl gentechnisch veranlagt! Ich fänd es aber nicht so schlimm.Is bestimmt nichts schlimmes :D

Was möchtest Du wissen?