Katze hat Blähungen und Durchfall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Blähungen/Durchfall könnten evtl. auch Ausdruck einer Futtermittelunverträglichkeit sein. Welches Trockenfutter fütterst du denn ? Da würde ich mir mal die Inhaltsstoffe genauer anschauen.

Ansonsten kann dir natürlich der Tierarzt am besten und sichersten sagen, was dein Kater hat.

Ich kann momentan nicht hin fahren, da keiner daheim ist um mich zum TA zu fahren. Er frisst seit 2 Jahren das selbe Futter bzw auch die selbe Marke :/

0

Das kann tatsächlich mit der Hitze zusammenhängen. Aber wenn es bis morgen noch nicht besser ist oder sein Zustand sich verschlimmert (er hechelt oder ganz schnell atmet und/oder sich übergibt) musst du ganz schnell zum Tierarzt. Es gibt viele Gründe für Durchfall und nicht alle sind harmlos. Wirkt er als habe er Schmerzen? Katzen schnurren dann ganz für sich alleine. Drück mal vorsichtig ein bisschen seinen Bauch. Reagiert er empfindlich? Er könnte z. B. einen Fremdkörper verschluckt haben oder starken Wurmbefall haben. Kannst Du Fieber messen? Prüfe seine Schleimhäute, also Augen und Zahnfleisch. Ist es da, wo es schön rosa sein sollte zu blass? Das deutet auf eine Vergiftung hin. In diesen Fällen muss er sofort zum Tierarzt. Sorge dafür, dass er viel trinkt, das ist wichtig bei der Hitze. Wie die anderen schon sagen, keine Milch geben. Probier mal, ob er Hühnerbrühe mag. Einfach einen Hühnerschenkel auskochen, ein ganz ganz kleines bisschen Salz dazu und ihm die Brühe geben. Manche Katzen lieben das.

War beim tierarzt und er hatte (leider) würmer..da war auch etwas mit seinem magen und darm. Hab spezialfutter bekommen. Jz heißt es beobachten wie es wird und natürlich hoffen, dass es besser wird :) Danke für (alle) komentare und eure hilfe:))

0

meist liegt sowas an zu fettem futter, aber bei trockenfutter kann das eigentlich nicht passieren. vllt bekommt er in der nachbarschaft fressen. gib ihm aber trotzdem keine milch mehr und geh zum tierarzt

Setz mal die Milch ab!!! Viele Katze bekommen davon Durchfall... Ausserdem kannst du Hackfleisch mit etwas Reis mischen und füttern, das hilft bei Durchfall!! Wenns aber nicht an der Milch liegt, dann würde ich ma zum TA das mal kontrollieren lassen, kann auch sein, dass er von Draussen Parasiten hat...

Okei danke, mach ich mal

0

Was du machen sollst?! Das arme Tier zum Tierarzt bringen! Er befindet sich vielleicht in Lebensgefahr! Wie darf jemand so inkompetentes eine Katze halten...

Ich halte meine Katze sehr gut, ja! Ich war schon mal beim Tierarzt und dann war da halt doch nichts schlimmes..

0
@ZweiStamm

Wenn du beim Tierarzt warst, warum musstest du die Frage dann hier stellen?!

0

Was möchtest Du wissen?