Katze hat beim Nachbarn ihre Kittchen geworfen! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum muss Eure Katze denn laufend Kitten kriegen?

Evtl. ist das nicht das einzige, was bei Eurem Umgang mit der Katze schiefläuft und sie sucht sich ein anderes Zuhause.

Lasst die Katze kastrieren und bei der Gelegenheit auch gleich auf Katzen-Aids (FIV) und andere, möglicherweise tödliche, Infektionskrankheiten untersuchen.

Erstmal lasst Ihr die Katzen dort, wo wie sind, sie scheinen dort ja, zumindest einigermaßen ausreichend, versorgt zu sein.

Wenn die Katze sich bei euch zu Hause fühlen würde, hätte sie wahrscheinlich auch bei euch ihre Jungen bekommen. Umsiedeln würde ich sie nicht.

Warum muss eure Katze eigentlich werfen? Warum ist sie nicht kastriert?

Katzen sind sich bei der Wahl ihrer Lieblingsplätze ziemlich sicher. Lass Katze und Kitten einfach da, wo sie sich wohl fühlen. Wenn es so weit ist, dann kümmert euch um gute neue Plätze für die Kitten oder gebt sie sofort ins Tierheim oder an den Katzenschutzbund. Dann ist zumindest sicher gestellt, dass die Population nicht weiterhin unkontrolliert zunimmt. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Rassekatzen züchtet. Dann wären die Bedingungen ja automatisch ganz andere, da man damit evtl. den ein oder anderen Euro machen wollte.

Aaaaaaaaaaah, ich bekomme Bauchgrimmen bei so viel Sorglosigkeit aufgrund der Vermehrung.

Hi,

na ja, die Katze zeigt euch damit ziemlich deutlich, dass sie ihren Wurf bei den Nachbarn haben möchte. Laß' die Mutterkatze dort wo sie ist, man kümmert sich um sie und sie scheint es dort gut zu haben.

Warum hat ihr euch denn nicht um die Kastration eurer Katze gekümmert?

October

das war bei uns auch so, die Nachbarskatze hatte ihre Kleinen in unserem Garten unter einem Tannenbaum versteckt. Dadurch haben wir uns zwei behalten, die haben wir heute noch, wir konnten genau beobachten, wie Mama ihre Kinder erzogen hat, war sehr interessant. Irgendwann war die Mama verschwunden, die Beiden fühlen sich bei uns wohl.

Was möchtest Du wissen?