KATZE hat auf den laptop GEPINCKELT!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als erstes solltest du deine Katze kastrieren lassen, wenn sie markiert. Sollte sie bereits kastriert sein, besteht bei der Katze ein seelischer oder körperlicher Notstand, sonst würde sie nicht unsauber. Unsaubere Katzen sind entweder körperlich krank oder seelisch. Seelische Ursachen sind neues in der Wohnung, Veränderungen aller Art, die du jetzt herausfinden mußt. Ein Grund für Unsauberkeit ist auch oft nicht artgerechte Haltung von Katzen, sprich: Einzelhaltung.

Dein Laptop schraubst du auseinander und behandelst es mit Urin-Off, oder Ecodor (im Internet zu kaufen), dann geht der Geruch weg.

Aber viel wichtiger: Finde heraus, warum deine Katze unsauber ist, und gehe behutsam dagegen vor. Ganz falsch ist hier schimpfen, denn keine Katze ist aus Bosheit unsauber. Das macht sie nur aus Pein!

user2497 04.03.2013, 20:27

Bei meiner eigenen Frage zu nem ähnlichen Thema hab ich gelernt, dass die Fellnasen gerne mal an gebrauchte Orte gehen um zu pinkeln um dem menschlichen Dosenöffner zu demonstrieren, dass ihre Durchlaucht mit der einstreu, der Katzentoilette oder dem Hygienezustand nicht mehr zufrieden ist. ;)

Wollt ich nur mal anmerken... muss scheinbar nicht immer jede Katze gleich krank oder tot unglücklich sein, weil sie mal irgendwo hinpinkelt.

0
polarbaer64 04.03.2013, 20:42
@user2497

Seelische Ursachen sind neues in der Wohnung, Veränderungen aller Art...

... habe ich ja geschrieben, dazu gehört z.B. auch neues Katzenstreu oder eine für die Katze unüblich schmutzige Katzentoilette, neue Schränke, ein neues Putzmittel, ein neuer Mensch in der Hausgemeinschaft, ein neuer Teppich, oder es fehlt der Lieblingssessel, ...man könnte das kilometerweit so weiterführen. - Ich habe nicht behauptet, dass die Katze körperlich krank sein muss. Aber sie kann! Und seelische Ursachen sind auch "krank" und keine Bosheit.

Eine Katze pinkelt nicht irgendwo drauf, um jemanden zu ärgern, sondern, weil für sie irgendwas nicht in Ordnung ist.

Eine sehr häufige Ursache übrigens für Unsauberkeit ist eine Blasenentzündung...

0

so doof das klingt: Kauf dir einen Duftbaum, am besten einen der speziell gegen Gerüche wirkt, gibts für Zigaretten und Schlechte Gerüche allgemein.

Leg ihn (ausgepackt) auf dieTasten und decke das ganze über Nacht entweder mit einer Haube ab, oder leg noch ein Blatt Papier drauf (als schutz für den Bildschirm) und klapp den Laptop zu. Kannst ihn auch offen mit einem oder mehreren Duftbäumen in einen Karton oder so packen (das alles Natürlich erst wenn alles trocken ist)

Duftbäume sind trocken, im gegensatz zu den meisten Duftstoffträgern aber wirken auf kleinem raum extrem stark. Wie viele du nimmst kannst du davon abhängig machen wie stark dein Lappi stinkt. Am nächsten Tag den Lappi am besten am offenen Fenster ordentlich lüften (Fenster wegen Wind, dann wird alles fortgetragen) und wenn der geruch noch durchkommt das ganze wiederholen.

lg Deamonia

Uhhh übel...

Ist was ins Gehäuse geflossen? Ich kann mir vorstellen, dass der Lüfter den Geruch schön in der Gegend verteilt...

Also die Tasten vom Laptop kannst du vorsichtig abhebeln (falls du das noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir vorher ein Bild zu machen, damit du die auch alle wieder an die richtige Stelle bekommst). Aber vorsichtig, die Aufhängungen brechen schnell wenn man zu grob ran geht. Die Tasten (nur die Plasteteile, wo die Ziffern drauf aufgedruckt sind) kannst du mit Spüli sauber machen, den Rest leicht feucht abwischen (aber mach den laptop aus vorher und lass ihn gut austrocknen bevor du ihn wieder anschaltest. In der Zoohandlung gibts wohl Spray, die den Geruch neutralisieren.

Man könnte auch die ganze Tastatur ersetzen, dazu schraubt man den Laptop meist von hinten auf, musst du aber spezifisch für dein gerät und dein Modell nachschlagen, wenns so sein sollte...

Katzen setzen sich verdammt gerne auf Laptops, Router, alte Fernseher... eben alles, was war werden kann. AVM hat im support für den Fall dass das W-Lan ausfällt sogar den Fall "Katze sitzt auf Router und hat W-Lan Knopf gedrückt" für einige Modelle im Leitfaden.

Katzen pinkeln wohl auch gern da, wos schon nach Katzenurin riecht, also reinige den am besten gründlich und benutz wenns klappt son Geruchsneutralisierer.

Ich rate dir übrigens, den Laptop immer wegzuräumen, meine Katzen fressen leidenschaftlich gerne Kabel und schrecken sogar vor meinem Stromkabel nicht zurück. Das bedeutet für mich, Laptop in Hülle, Kabel aufrollen und alles in die Tasche packen.

catwomen2 04.03.2013, 00:33

danke ;)

0
user2497 04.03.2013, 00:35
@catwomen2

Gerne. Meine Katze hat mir sogar mal die TAE-Dose zerlegt, da hängt jetzt was Selbergebasteltes. Ich glaube, manche Katzen hassen das Internet ^^

0

Sofort auf die Tastatur drehen, jeden Strom entfernen, Akkus, Netzteil. Je nach flüssigkeitsmänge sofort auseinander bauen und beten.

Vermutlich gar nicht. Wer Katzen in der Wohnung hält, sollte seine empfindliche Elektronik sicher verwahren. Das hast du jetzt gelernt.

Ich würde dir empfehlen mit einem Magnet darüber zu reiben hat bei mir auch funktioniert kann jedochpaasieren dass es im PC einen kurzschluss auslöst wenn noch zu viel wasser vorhanden ist !!!!

Lg Kiran G.

Essig neutralisiert manche Gerüche. Mich wundert aber das das Gerät noch funzt nach so einer Feuchtigkeitsattacke ;-)

Vielleicht einfach einige Stunden an die frische Luft stellen und mit einem nassen Tuch vorsichtig säubern... ?

catwomen2 04.03.2013, 00:26

wohl nicht so gut. bei uns schneit es.

0

Schmeiß ihn einfach weg. Glaub mir die anderen Leute hier drunter wollen dich doch nur veräppeln.

So Doof das auch klinkt, manchmal würde ich auch am liebsten auf diese veschissene Windoofs-Tastatur pinkeln. Faziet: Katzen sind klüger als Microschrott

Was möchtest Du wissen?