Katze hat Angst vor Regen und Gewitter

5 Antworten

Wohnungskatze alleine ist ganz schlecht. Hol ihr eine 2. Katz dazu, dann ist sie auch bei Regen abgelenkt.

Sie ist so auf mich fixiert. Sie kuschelt nur mit mir, wartet auf mich wenn ich arbeite und spricht mit mir... Ich hab Angst, dass wenn ich mir eine 2. hole, sie nicht mehr so ist :(

0
@Swaaayyyy

du beschreibst leider symptome von einsamkeit :( diese fixierung ist in der tat nicht mehr normal und würde sich vermutlich etwas lockern. einfach weil die katze nicht mehr einsam wäre

das ist auch kein zeichen von zuneigung oder so, sie hat einfach nur keine andere wahl als auf dich zu warten weil sonst niemand da ist der sich mit ihr beschäftigt. und das macht jedes alleinlassen für sie ziemlich schlimm..

das reden wird bleiben. und sie wird auch weiterhin mit dir kuscheln. katzen lieben menschen

1
@Swaaayyyy

Doch, dann bist du im Normalfall von 2 Katzen belagert, alles andere hat palusa schon gesagt.

0

Oh das wusste ich nicht. :(

0

angst vor regen zu haben ist für katzen relativ normal eigentlich. die katze an sich ist wasserscheu und wasser von oben gruselig. die meisten katzen verkriechen sich an nem trockenen ort und warten bis es vorbei ist

was du versuchen könntest ist feliway oder zylkene. beides hilft gegen angst und stress. oder bachblüten

du könnetst auch versuchen zu clickern. das ist eine aneinanderreihung von erfolgserlebnissen für die katze und das gibt selbstbewusstsein. und dann versuchen bei regen oder bei gewitter ein bisschen zu clickern. sie wird dann unkonzentriert sein aber da geht es nur um positive erlebnisse

Supi das Versuche ich, danke! :)

0

Mein Kater hat Angst vor Silvester und da hilft dass man sich mit der Katze aufs Sofa setzt und kuschelts

Das witzige ist, dass Silvester sie nicht stört :D

0

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Meine Katze jagt ihrem Schwanz hinterher, warum?

Hallo, meine Wohnungskatze(ca.2 Jahre) drhet sich manchmal um sich selbst und jagd ihrem Schwanz hinterher. Warum tut sie das?

...zur Frage

Mein Hund hat panische Angst bei lauten Geräuschen.....was tun?

Mein Hund hat panische Angst bei Gewittern (wenn es donnert) , bei Böllern/Knallern , wenn ich ein Buch lautstark zuklappe, usw. Dann zieht er seinen Schwanz ein und läuft in geduckter Haltung (zitternd, mit angelegten Ohren und nicht mehr ansprechbar) durch die Wohnung, bis er einen dunklen Ort (z.B. meinen Kleiderschrank) gefunden hat. Dort verkriecht er sich dann so lange, bis das Gewitter usw. aufgehört hat bzw. er sich wieder normalisiert hat.

Was kann ich tun, um ihn von der Angst zu befreien, ohne zum Hundepsychologen zu laufen??

...zur Frage

Fliegen bei Gewitter? Flugangst! :(

Hallo, ich fliege morgen nach Mallorca ! Und hab irgendwie angst vor dem Flug,weil dieser abends geht und dafür Regen und eventuelle gewitter angekündigt ist!

Merkt man das Gewitter im Flugzeug und kann da was passieren? Ich habe irgendwie tierische Angst davor! Und merkt man fluglöcher?

ich bin vor 2 jahren schon geflogen und da war das eigl ganz okey ;)!

...zur Frage

Wie lange dauert ein gewitter höchstens?

Steht oben haha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?