Katze hat Angst vor der Klappe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde es der Katze langsam vormachen und sie dabei immer schön loben, Katzen merken es, wenn du besonders nett sprichst ;-) Außerdem wie schon von andren erwähnt hilft ein Leckerlie...vlt. lockst du sie durch die Klappe und zeigst ihr, dass dahinter das Leckerlie wartet...oder du schiebst sie durch (nur wenns keine nachtragende Katze ist :-D) und gibst ihr dann die Belohnung. ansonsten: hat deine Katze n Lieblingsspielzeug? zeig ihr wie das Spielzeug durch die Klappe geht, oder locke sie damit...müsste eigentlich funktionieren. Im Grunde musst du nur mit Geduld und viel Übung deine Katze an das Klick-Geräusch gewöhnen, damit sie keine Angst mehr davor hat. Manche Katzen haben auch nicht unbedingt Angst vor dem Geräusch, sondern davor ihren Kopf durch die Klappe zu drücken, aber auch das kann man üben. Bleib geduldig, deine Katze lernt das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Kater marschiert da ohne weiteres durch.Welchen Hersteller habt ihr denn?

SureFlap Mikrochip Katzenklappe ......guck mal hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maralia
16.10.2011, 13:39

Ja, die haben wir auch aber meine Katze is von natur aus eher vorsichtig und bekommt dann immer Panik... letztens hat sie ne ganze Nacht vor der Tür geschlafen....

0

Nimm die Katze und schieb sie mal durch. hat bei uns geholfen. Und ein Leckerli dahinterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?