Katze-Harngries

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist die art der harnsteine bestimmt worden?

die behandlung der meisten harnsteine erfordert bestimmte nahrung. man muss über die nahrung einfluss auf den ph-wetr der blase nehmen. wenn du glück hast sind das steine die sich dann von allein auflösen. manche tun das, andere nicht.

pinkelt er nur tröpfchenweise oder gar nciht mehr? bei solchen geschichten kann ein harnröhrenverschluss auftreten, das ist tödlich

wenn du das gefühl hast dass die behandlung dem kater nicht hilft such bitte einen anderen arzt auf. um eine blasenentzündung gezielt zu behandeln kann ein antibiogramm hilfreich sein. da wird der urin in ein labor geschickt und die beschießen das ne weile mit diversen antibiotika. und am ende sagen sie dir was hilft. die tieferliegende ursache der blasenentzündung könnte allerdings immer schon harngries gewesen sein...

Wir wissen nicht was es für welche sind da der Arzt die Katze nicht röntgen kann

Wenn die Katze nichts frisst wird es glaube nicht mit der Nahrung ):

Das mit dem Urin und Labor werde ich mal meinem Arzt vorschlagen Danke dir

0
@LindaaBlue

das kriegt man oft auch über ne urinprobe hin. da sind kleine kristalle drin die der arzt sich ansieht

nimmt er noch leckerchen? versuch es mit rohem fleisch. irgendwas muss in den kater rein. katzen vertragen fasten nicht soo gut :(

falls er noch trinkt biete laktosefreie milch und eine starke hühnerbrühe an um etwas nährstoffe in ihn reinzubekommen

0

Es tut mir sehr leid für Deine Katze. Harngries, Basenentzündungen und Co. sind sehr häufig die Ursache von jahrelanger Industriefutterfütterung. Aus Erfahrung her kannst Du Deiner Katze nur noch mit natürlicher Fütterung helfen. Es wird schwierig werden, das Tier auf gesunde und ihm gut tuende Nahrung um zustellen. Verliere aber bitte nicht die Geduld. Das Forum gibt es nicht her um die Proresse in einem Katzenkörper im Detail darszustellen.

Mein Tipp ist, gehe bitte mit Deiner Katze zu einem erfahrenen Tierheilpraktiker und befolge seinem Rat. Es wird nie eine Garantie geben, aber eine gesunde Chance. Kopf hoch und alles Gute, es gibt immer Alternativen.

Danke dir (:

Meine Katze frisst wirkjlich teure Futter was auch der Tierarzt mir geraten hat

Meine Katze möchte aber nichts fressen und ich weiß nicht ob das dann mit dieser Nahrung etwas wird

0
@LindaaBlue

Ich hoffe, es ist kein Trockenfutter, das ist nämlich meistens der Auslöser für solche Erkrankungen....

0

Na wieder sofort ab zum Arzt oder in die Klinik! Und wenn du mit der Behandlung vom bisherigen Arzt nicht zufrieden bist, dann ab zu einem anderen. Bei sowas muss man sofort handeln (vllt OP?), sonst verschließt sich die Harnröhre und die Blase wird immer voller (bis sie schließlich sogar platzen kann). Also ab zum Arzt!!

Notfallklinik-sofort. Vielleicht hat er einen Stein, sonst hätten die Spritzen anschlagen müssen.

Was möchtest Du wissen?