Katze, Halskrause?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn die Wunde? Je nachdem, wo sich die Wunde befindet, kann man es mit einem Baby-Jäckchen oder T-shirt versuchen. Außerdem gibt es heutzutag erheblich bequemere Halskrausen als das schreckliche Ding vom Tierarzt. Guck' mal hier:

http://www.fressnapf.de/shop/pro-collar-halsschutz?gclid=CMuHpIjo774CFa3LtAodrzgABw

Die Wunde ist, so über dem Oberschenkel an der der Seite. Kann man die Halskrause denn auch für Katzen nehmen, weil die ist ja für Hunde, also wegen der größe, da meine Katze recht dünn ist? Und dankeschön! (:

0
@xxLiz

ja, die kleinste, also gr. XS ist auch für Katzen geeignet. Sie schreiben hier X-Small bis Medium, Halsumfang 14 bis max. 25 cm. Das wird mit einem Band reguliert. Ich denke, in Eurem Fall lohnt sich die Anschaffung, weil Ihr das bestimmt noch öfter braucht...

0

Zum Fressen solltest ihr die Halskrause abnehmen und direkt danach wieder anlegen.

der Tierarzt meinte das sie auch mit der Halskrause essen kann, also trotzdem abnehmen oder auf den Tierarzt hören?

0

Was möchtest Du wissen?