Katze haart so stark

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich normal. Kaufe Dir ne Bürste für Deine Katze, damit gehen mehr Haare weg, als mit einem Kamm und dann bürste Deine Katze einfach mindestens 1-2x täglich.

Meine 5 Katzen sind so richtige Bürstenfreaks, die bis zu 5x täglich kommen, nur um gebürstet zu werden. Allerdings muss auch ich das täglich machen und leider auch täglich staubsaugen, das ist nun mal nicht zu umgehen.

Es kann sein, dass deine Katze einen zu hohen testhosteronspiegel hat(falls das bei Katzen gibt.). In diesem fall solltest du einen Tierarzt aufsuhen, der kann dir da mittel verschreiben.

Wir haben schon gefragt, beim TA. Er hat gesagt, alle katzen haaren zurzeit so stark bloß wenn schon richtig so stellen gibt, wo keine haare mehr sind, dann gibt es ein spezielles futter ;)

0

Wenn du kämmst, lockerst du einige Haare nur. Die fallen dann beim Streicheln aus und bleiben an den Klamotten oder der Hand kleben. Da hilft nur weiterkämmen, super wenn sich das deine Katze gefallen läßt. Bei meiner gibts da immer mal Probleme, nach 5 -10 "Kämmern" will sie meistens nicht mehr. Du kannst sie aber nach dem Kämmen mit nem leicht feuchten Waschlappen abrubbeln ( wenn sie sich das gefallen läßt), das bleibt nochmal was hängen.

Ah okay.... danke ;) werd ich ausprobieren :) jaa, meiner hasst es eig. gekämmt zu werden, aber er muss da durch :D weil er auch noch bis vor 1 woche min. 10 flöhe hatte und die wir jetzt noch schön rauskämmen müssen, weil das mittelchen nicht hilft -.- aber gestern hielt er eh erstaunlich gut ;) aber danke nochmal für den tipp :)

0

Es gibt extra so eine Unterfellbürste,damit geht das gut bzw. besser

und wenn die Katze haart,dann ist das ja nur ein Zeichen davon,dann sie das fell nicht mehr braucht,ist aber auch normal im Sommer.Damit muss man Leben können

was ist sie denn für eine rasse? perser? oder irgendeine kurzhaarige?

ne ganz normale kurzhaar hauskatze :D ich weis, es ist immer noch de fellwechsel...aber es nervt ungeheur...man kan soviel bürsten, dass man schon ganz blau wird :D es hilf nix....

0

ne ganz normale kurzhaar hauskatze :D ich weis, es ist immer noch de fellwechsel...aber es nervt ungeheur...man kan soviel bürsten, dass man schon ganz blau wird :D es hilf nix....

0

ne ganz normale kurzhaar hauskatze :D ich weis, es ist immer noch de fellwechsel...aber es nervt ungeheur...man kan soviel bürsten, dass man schon ganz blau wird :D es hilf nix....

0
@Wombl01

scheiße :D sorry, das ich es so oft gepostet habe :D PS: soll ich mal ne fusslbürste ihm um die ohren ziehn :D scherz ;)

0

Das ist normal, und das weiß man auch als Katzenbesitzer. Der Sommer kommt. Das Fell wird dünner.

Ist mir schon klar mein Lieber :) das momentan der fellwechsel ist :D und der heuer besonders stark ist, weil es auf einmal kalt ist und dann wieder warm, und die katze reguliert dies mit ihren fell sehr schnell ;) meine frage war, welche methoden es gibt. dass man einmal richtig was macht und dann für paar tagen kein fell mehr unser haus ergattert xDD

0
@Wombl01

Da kannst du nichts machen, weil es eben NORMAL ist, lies doch mal zwischen den zeilen -.- Es sei denn, du schaffst sie ab! Und werd nicht gleich so frech. N kerl bin ich im übrigen auch nicht.

0
@Wasabicliochips

Nö ich schaff sicherlich nich meine Mietzi ab, aber wenn man nich mal mehr fragen darf :D sorry :D dann eben meine liebe :D und mit frech hat das i-wie nix zu tun :D

0

Was möchtest Du wissen?