katze haare färben

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah Leute guckt euch doch mal die ganze Schi-Schis hier in Deutschland an (jetzt an einem Beispiel von Hunden) und schaut mal, was aus denen gemacht wird - in die Handtasche gestopft und ab zum Nägel lackieren.

Schön, dass du fragst, ob es überhaupt legal ist. Das kann ich leider nicht beantworten, vllt findest du ja was in Google. Aber was ich sagen kann, ist: lass es bitte sein. Vorallem unsere Haarfärbemittel sind viel zu aggressiv und können deinem Tier nur schaden. Was geht (ohh..und jetzt Hass über mich, hatet bitte nicht zu laut, ich bin müde) sind Lebensmittelfarben (jaa, da hab ich meinen Hund sich schon reinlegen lassen für eine "buntes" Fotoshooting mit einem weißen Leintuch).

endlich mal mal ein informierender kommentar, dankeschön.

0

Haarfärbemittel enthalten sehr starke chemikalien. In diesen Produkten ist keine Farbe enthalten, sondern chemische Stoffe die die Farbveränderung der Haare hervorrufen.

Was du mit dir selber machst ist deine Sache. Aber bei deinen Haustieren solltest du das auf keinen Fall machen.

Außerdem säubern sich Katzen auch ständig mit ihrer Zunge. Das heißt das einige dieser Stoffe, genau so wie die Fellhaare,. ebenfalls mit abgeschleckt werden können.

Das könnte die Katze unter anderem Krank machen.

Außerdem, wenn du es schonmal bei dir angewendet hast, müsstest du wissen, was für einen beißenden und ätzenden Geruch die haben.

Katzen haben eine dreimal so gute Nase wie Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katze diesen Geruch ertragen, geschweige denn sich das Fell überhaupt färben lassen würde.

legal wohl schon


sinnvoll eher nicht weil die färbepampe im fell sein muss, ne ganze weile, und jede katze versuchen wird das rauszuputzen. das ist, je nach inhaltsstoffen des färbemittels, ungesund bis giftig. dran gehindert zu werden, evtl für stunden, ist nicht nur anstrengend für den menschen sondern auch ne sinnlose seelische belastung für die katze. eine katze die merkt dass sie schmutzig ist will sich unbedingt waschen


und wieso "wenigstens"? auf so ne (sry) blöde idee ner katze das fell zu färben kommt kaum einer.. wenn du solchen schwachsinn machen willst dann bitte so dass du die katze im zweifel auch schnell zum tierarzt schaffen kannst wenn sie vergiftungsanzeichen zeigt. sprich ein tierarzt hat offen und jemand kann dich und die katze fahren. behandlungskosten sollten auch kein problem sein, vergiftete katzen müssen manchmal stationär aufgenommen werden, das wird gern mal teuer..


warum da sganze eigentlich? im sinne der katze isses jedenfalls nicht, ist sie dir mit natürlichem fell zu langweilig?

danke, wollte nur wissen ob soetwas legal ist

0

Nur mal zwei kurze Hinweise: Katzen putzen ihr Fell mit Ihrer Zunge. Und das "normale" Haarfärbemittel ist ganz sicher NICHT zum Verzehr gedacht. Den Rest musst dir denken.

Es gibt bestimmt auch irgendwelche ungiftigen Mittel, aber soo gut ist das sicher nicht für die Gesundheit der Katze.

aber einen kater kann ich doch färben?

0
@Kreatur16

Wieso? putzen diese sich das Fell nicht mit der Zunge?

Wie ich bereits in einem anderen Kommentar vermutet hatte, du hast es vor. Sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.

0
@Stefanix19

Ich hab ne andere vermutung... da verar...t uns jemand. so doof kann doch keiner sein.

0

Bitte lass das du weißt garnicht wie die katze auf die haarfarbe reagiert also ihr körper! 

Und haarfarben wurden für menschen gemacht und nicht für tiere!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?