Katze gurrt ...

6 Antworten

Das ist Schnurren, ein Zeichen dafür, dass sie sich wohlfühlt oder kuschelig ist. Macht sie bestimmt auch, wenn Du sie streichelst. Aber auch wenn Katzen Angst haben, können sie anfangen zu schnurren. Wenn sie es einfach so beim Rumlaufen macht, ist ihr wohl irgendwas unbehaglich oder jagt ihr vielleicht etwas Angst ein. Oder er ist einfach ein ganz verschmuster, musst mal auf seine Körperhaltung und sein Gesicht und die Ohren achten.

Schau mal hier rein. http://www.katzen-life.de/Katzensprache/index.htm?laute.htm ..... Gurren Katzen wie etwa Tauben, finden sie etwas ganz aufregend und toll. Meist gurren sie beim Spielen und Toben ....... Übrigens Katzen können auch knurren, wenn ihnen was nicht passt. Ich bekomm das oft zuhaus mit. Katzendame 1 möchte mit Katzendame 2 spielen, aber weil Katzendame 2 keine Lust hat wird Katzendame 1 angeknurrt und wenn der Kater noch hinzukommt um nach dem rechten zusehen wird er von Katzendame 2 auch gleich mit angeknurrt. Sie möcht damit halt ausdrücken das sie keine Lust auf gemeinsames spielen hat und ihre Ruhe haben mag.

coole seite danke :)

0

jaaa das ist schnurren aber die macht manchmal echt so geräusche wie ne taube habe mal gehört das sie das eigentlich machen wenn sie sich paaren.. deswegen fand ich das komisch

Katze kotet und macht auf dem Boden pippi warum?

Hallo Leute unsere Katze bisschen älter macht manchmal auf den wohnzimmerboden pippi oder kackt in der Ecke
Wir haben 2 Klos einmal im Balkon und einmal im Badezimmer
Sie macht in den Klos aber mehr auf dem Boden warum das machen wir falsch 😞😞💩

...zur Frage

meine katze macht oft solche geräusche wie eine taube bitte hilft mir

ich mache mir echt sorgen, und die katze macht das auch oft nach dem aufwachen ungefähr so grrrrr im hohen ton und das dauert 2 -3 sek.

...zur Frage

Warum ist eine Katze ungezogen und macht nur das was sie will, kann ich sie erziehen, indem ich sie nicht mehr füttere, als Strafe?

...zur Frage

Was heißt es wenn Katzen gurren?

Ich meine nicht schnurren sondern wirklich so gurren wie eine Taube! :D

Wenn ich von der Schule komme,kommt mein Kater,schmeißt sich auf den Boden und macht ganz laut: "GURR GURR" oder wenn ich ihn mal aus versehen aufwecke,hebt er seinen Kopf ganz schnell und macht "GURR GURR"

Was hast das zu bedeuten? XD

...zur Frage

Nach Zahnstein Entfernung Katzen machen komische Geräusche?

Gestern wurde bei unseren beiden Katzen Zahnstein unter Vollnarkose entfernt. Seit dem gurren sie komisch wie so Schweinchen beim laufen, oder wie ein defekter Motor. Der Kater knirscht sogar mit den Zähnen und die Katze macht die ganze Zeit so Geräusche. Ist das normal und geht das wieder weg? Mache mir ernsthafte Sorgen, dachte das es gemacht werden muss damit es ihnen besser geht aber sie reagieren so merkwürdig.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Katze purrt?

Hey! :D Ich hab da mal eine Frage ... Und zwar habe ich eine Katze. Diese ist jetzt vier Jahre alt und war immer sehr schüchtern. Früher hat sie immer nur bei mir geschnurrt und war auch sehr an mich gebunden. Seit einem halben jahr ungefähr, fängt sie an, immer zutraulicher, auch zu meinen Eltern zu werden. Da sie eine sehr kleine Nase hat, 'fiept' sie immer. Dazu kommt, dass sie beim Schnurren gurrt, wie eine Taube. Ich habe zwar bisher herausgefunden, dass man das purren nennt, aber nicht, warum sie das macht, was es bedeutet und so. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?