Katze greift an und verletzt mich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du weißt nicht, was passiert ist, bevor Deine Mietz ihr Halsband verlor. Vielleicht hat das aber mit dem Verhalten Deiner älteren Katze zu tun...lass sie in Ruhe, alle beide, beobachte sie aber, damit Dich keine nochmal angreift. Blaue Flecke hast Du auch gleich? Der Angriff muss ja massiv gewesen sein. Ja, das kann nochmal passieren. Du kannst nicht in den kleinen Katzenkopf schauen; sei also erstmal vorsichtig, und lass das Halsband noch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde auch interessieren, warum sie ein Halsband tragen muss und ob Deine Katzen kastriert sind.

Was Halsbänder betrifft, kannst Du hier mal schauen: http://tierheim-guetersloh.de/335.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyLaus
09.10.2011, 22:25

ähm ok , das halsband lass ich definitiv weg !!!!!!

0

Ich gehe davon aus das dies einfach nur ein Beschützerinstinkt deiner älteren Katze war. Das sie dich jetz anfaucht gibt sich wieder. Gib beiden wieder wie gewohnt Streicheleinheiten und alles regelt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hilft der Kleinen, weil sie sie beschützen will. Ich wollte auch kein Halsband tragen. Wozu soll das gut sein? Sind sie kastriert? Vielleicht verteidigt sie das Revier. Irgendwas wirst du an dir haben, was sie stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyLaus
09.10.2011, 22:22

^^nein nich kastriert

0

ist die 1 jahre alte katze neu? wenn ja kann es sein dass du nach ihr gerochen hast, (also nach fremder katze) und das der 2 Jährigen katze nicht gefallen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyLaus
09.10.2011, 22:21

nein die 1 jahr alte katze is nich neu , die haben sich an einander gewöhnt

0

Vor allem lass das Halsband weg es ist nicht gut für eine Katze sie kann sich daran aufhängen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?