Katze "gräbt" Futter nur ein

7 Antworten

stell ihren napf mit dem futter am besten mal in eine ruhige ecke. am besten zeigst du es deiner katze und beschäftigst dich eine weile mit der anderen in einem anderen raum, damit deine katze nicht gestört wird. es sollte sich fürs erst auch niemand anderes im raum aufhalten. lass ihr zeit...mindestens 20 minuten, eher länger. wenn sie dann immer noch nicht frisst kann es noch sein dass sie einfach kein nassfutter mag, bzw dein trockenfutter lieber frisst. vielleicht frägst du einfach mal deinen tierarzt wenn du das nächste mal fürs impfen oder so hingehst.

Vielleicht ist es ne andere Marke oder das Schälchen ist nicht so wie sie will. Eigentlich 'graben' Katzen ihr essen für später ein und fressen dann wenn niemand in der Nähe ist...vielleicht will sie es vor der anderen Katze verstecken. Wartet mal ab ob sie es frisst wenn die andere Katze mal nicht in der Nähe ist.

Das macht eine Katze nie, um es für später aufzuheben! Das heißt: Das finde ich fies, es stinkt, das bedecke und verscharre ich! ---Möglicherweise fütterst du ein Futter, das ihr nicht schmeckt, weil sie auf ein anderes spinnt. Frag mal den Vorbesitzer. Katzen sind eigen!

Ist das eine rassen Katze wenn ja welche?

Welche Rasse hat diese Katze ?  
Ich dachte erstmal eine Maine coon doch die Mutter sieht nach einer ganz normalen Hauskatze aus letztes Bild ist die Mutter

...zur Frage

katze erbricht nassfutter

hallo meine katze 3 jahre alt erbricht NUR bei nassfutter sie frisst es und so wie sies frisst ne minute später erbricht sie das wieder, trockenfutter bleibt drin, was könnte das sein ?

...zur Frage

Maine Coon Baby 4 Monate wächst nicht!? Hilfe!

Ich habe ein reinrassiges Maine Coon Baby sie ist jetzt 4 Monate und sieht aus wie 7/8 Wochen! Sie kann jederzeit essen, morgens gibt es sehr teures und gutes nassfutter genau wie abends... Habe sie damals vom Züchter gekauft für 650€ .... Die Frau schrieb mir damals eine Nachricht und sagte soll die Katze sofort holen sie hätte nen Wasserrohrbruch da wardie kleine gerade mal 4 Wochen. Sie hat gut gefressen hat noch dazu Royal Canon Aufzucht Milch bekommen. Jetzt frisst sie sehr sehr viel, sogar dem Hund alles weg :D aber sie nimmt nicht zu und wächst halt nicht :( was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Katze macht mich noch wahnsinnig?

Hallo..

Ich habe eine alte Katze( Weibchen) geerbt, die zerrt an meinem Geduldsfaden. Drei Tage frisst sie, dann frisst sie wieder nicht. Aber obwohl das Futter dasteht, kommt sie alle 10 Minuten frisst das Futter nicht, schaut mich aber mit Ihre großen Glotzaugen an und bettelt um Fressen, dann geb ich ihr ein Leckerli das frisst sie dann, so geht das manchmal drei Tage lang, dann frisst sie wieder Normal.....Ich habe Angst das die Katze noch verhungert ?????

VIELEN DANK

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katze frisst kein Trockenfutter nur Nassfutter

Hallo. Unsere 6 Monate alte Katze frisst kein Trockenfutter, nur Nassfutter. Als wir sie vor 3 Monaten vom Züchter bekommen haben hat sie sogar nur Kochschinken gefuttert. Es hat gedauert bis sie das Nassfutter gefressen hat. Sie klaut auch gerne von unseren Tellern. Wie können wir sie ans Trockenfutter gewöhnen? Gibt es irgendwelche Tipps? Die Schale vorher mit Wurst einreiben funktioniert leider nicht. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?