Katze "gräbt" Futter nur ein

7 Antworten

Das macht eine Katze nie, um es für später aufzuheben! Das heißt: Das finde ich fies, es stinkt, das bedecke und verscharre ich! ---Möglicherweise fütterst du ein Futter, das ihr nicht schmeckt, weil sie auf ein anderes spinnt. Frag mal den Vorbesitzer. Katzen sind eigen!

stell ihren napf mit dem futter am besten mal in eine ruhige ecke. am besten zeigst du es deiner katze und beschäftigst dich eine weile mit der anderen in einem anderen raum, damit deine katze nicht gestört wird. es sollte sich fürs erst auch niemand anderes im raum aufhalten. lass ihr zeit...mindestens 20 minuten, eher länger. wenn sie dann immer noch nicht frisst kann es noch sein dass sie einfach kein nassfutter mag, bzw dein trockenfutter lieber frisst. vielleicht frägst du einfach mal deinen tierarzt wenn du das nächste mal fürs impfen oder so hingehst.

Vielleicht ist es ne andere Marke oder das Schälchen ist nicht so wie sie will. Eigentlich 'graben' Katzen ihr essen für später ein und fressen dann wenn niemand in der Nähe ist...vielleicht will sie es vor der anderen Katze verstecken. Wartet mal ab ob sie es frisst wenn die andere Katze mal nicht in der Nähe ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?