Katze gestorben! :-( Was tun? Noch eine Katze kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater ist auch vor einem halben Jahr gestorben und ich habe lange überlegt, ob ich wirklich wieder neue haben will. Aber jetzt waren wir im Tierheim und haben zwei supersüße kleine Kätzchen geholt, die mir echt viel Freude machen. Es hilft einfach, ein kuscheliges, kleines Fellknäul zu haben, dass dich über den Verlust hinwegtröstet. Ich wünsch dir viel Glück!

dankeschön :) ich habe mich jetzt auch entschieden :D und jetzt flitzt ein kleines kätzchen gerade durch unser wohnzimmer :D

0

Meine eigenen Erfahrungen waren so, dass ich mir relativ schnell nach dem Verlust eines Katers einen neuen (kleinen) zugelegt habe. Sonst wäre ich durchgedreht. Peinlich, aber ich muß wirklich zugeben, dass mich der Verlust jedesmal FAST so hart getroffen hat, als hätte ich einen Partner oder ein Familienmitglied verloren. Wie man damit umgeht, muß jeder selbst entscheiden. Ich kann Dir nur meine Erfahrung weiter geben, dass keine Katze ist, wie die andere und jedes Tier individuell anders, von daher wäre es kein beliebiger Ersatz.

danke, deine Antwort hat mir sehr sehr geholfen :-) Und ja, als meine Katze gestorben ist, hat es sich fast genauso angefühlt wie ein familienmitglied.

0

nicht kaufen, sondern einem armen Tier aus dem Tierheim ein gutes Zuhause schenken. Jedes Tier ist anders und kann auch so geliebt werden, ohne dass die Erinnerung an das verstorbene Tier verblasst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine neue Katze helfen kann, den Schmerz über einen Verlust besser zu überwinden. Außerdem ist es ein gutes Werk, weil ein heimatloses Tier eine Chance erhält.

Da hast du recht. Im Tierheim warten viele liebevolle Katzen, die sich einen Besitzer zum liebhaben suchen.