Katze gestohlen.?!?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal solltest du dir wirklich 1000% sicher sein, dass es deine Katze ist.

Gibt es eine Urkunde vom Züchter? Ist sie tätowiert oder gechipt? Habt ihr Fotos von ihr?

Das wären mal wichtige Anhaltspunkte bzw. Beweise.

Wenn du diese hast, würde ich mal dort anrufen...

Danke für den Stern.:)

0

Danke für den Stern.:)

0

Bist Du ganz sicher, daß es Deine Katze ist? Wenn ja, ist sie von anderer Seite angefüttert worden, Katzen gewöhnen sich sehr schnell an neue Futterquellen und blieben dann auch dort, wenn es ihnen dort gefällt. Hat die Katze einen Chio? Sie wird mit der Gefangenschaft nicht einverstanden sein und protestieren. Klar, könnte sie auch wieder zu dem vorherigen Ort hingehen. Sicher wird sie dort genauso liebevoll behandelt wie bei Dir. Ob Du da anrufen sollst? Vielleicht ganz unverfänglich von wegen, wie lange sie die Katze schon haben und wie alt sie ist, etc. Ist schwierig.

bist du wirklich sicher dass es deine katze ist? viele katzen kommen an wenn sie sich angesprochen fühlen, ganz egal was man sagt. in dem falle hättest du grade eine katze gestohlen...

eine katze die freigang gewohnt ist dreht durch wenn sie eingesperrt ist. drinnen behalten ist keine option. melde dich bei den leuten und rede mit denen. eine katze einfach mitnehmen geht nicht.

es muss auch kein gezielter diebstahl gewesen sein. wenn sie nicht gechippt war kann da schlicht jemand davon ausgegangen sein dass sie herrenlos ist

war deine katze gechippt?

Hey, wie palusa schon sagte viele Katzen kommen her in Hoffnung gekrault zu werden. War deine Katze gechipt/tätowiert? Hast du dich an Tasso gewendet? Hast du Papiere falls du sie ausdem Tierheim oder so adoptierst hast? Fotos zum vergleichen? Rufe die Besitzer an und sprecht euch aus falls herauskommt das es nicht deine Katze ist dann weise sie bitte darauf hin das ein Halsband lebensgefährlich sein kann, sie können am Zaun oder Ast vom Baum hängen bleiben und sich strangulieren.

Wenn sie so lang weg war könnte es eine zutrauliche aber nicht deine sein. Also ruf an! Und falls es deine ist und sie nun ein neues zu Hause hat schick sie wieder dorthin wenn es ihr dort wirklich besser geht. Oder hättest du gern eine unglückliche Katze? Ich musste auch erst kurz Abschied von meiner Katze nehmen ( wegegeben schnief), aber ich weiß das es ihr dort besser geht. Das ist doch die Hauptsache!!!!

Wenn es wirklich ganz sicher deine Katze ist, dann solltest du auf jeden Fall anrufen, und den Leuten sagen, dass deine Katze vor 2 Monaten verschwunden ist und dass du sie die ganze Zeit gesucht hast. Ich würde dir empfehlen, deine Katze chippen zu lassen, damit so etwas nicht nochmal passiert. Wenn sie wieder weg laufen sollte, musst du sie unbedingt beim Tierschutzverein als vermisst melden. Denn dann kannst du nachweisen, dass du nach ihr gesucht hast. Es kann sein, dass diese Leute nach so langer Zeit Anspruch auf die Katze erheben

Hii... Du solltest auf jeden fall da anrufen... Du kannst die katze nicht einfach mitnehmen, auch wenn es so scheint, als wäre es deine Katze. Ich kenne mich mit katzen nicht so gut aus aber ich denke katzen sind nicht so wie hunde. Damit mein ich hunde reagieren auf ihren namen aber katzen kommen auch so mal zu einem.. egal was man ruft...

vllt war es nur zufall... du solltest da echt anrufen :)

Ich hoffe für dich das es deine Katze ist :)

Bist Du Dir ganz ganz sicher dass es sich um Deine Katze handelt? Du solltest lieber dort anrufen, falls es sich nicht um Dein Tier handelt!!

Deswegen sollte man Freigaenger immer chipen lassen....

ich bin mir zu 1000% sicher, dass es meine katze ist! haalo ich erkenn doch meine katze wieder! vorallem hat sie genau das gleiche muster auf dem kopf und die selben narben am kinn!

0
@reddress97

10000 Katzen haben auch das gleiche Muster wie mein Kater. Das hat absolut nichts zu sagen! Manchmal ist der Wunsch dass ein Tier wieder zurueck kommt so groß dass man sich auch gewisse Dinge einbildet. Rufe dort an und klaere das ab. Du kannst nicht einfach ein Tier schnappen und mit nach Hause nehmen, auch wenn es eventuell Deines sein koennte.

1

Was möchtest Du wissen?