Katze GESTERN Arm gebrochen morgen erst Tierarzt was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich würde nicht bis morgen warten! Das ist definitiv Tierquälerei!

Würdest du zwei Tage mit einem gebrochenem Arm herumlaufen?

Man weißt auch nicht, ob der Bruch kompliziert ist, ob eine Infektion sich anbahnt, usw...

Geh also umgehend in eine Tierklinik. Der Arm muß geröngt werden !

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anrufen. rausklingeln. ein bruch tut abartig weh und muss behandelt werden. hab schon ärzte aus dem feierabend geholt für weniger

übrigens: bruch ist "hochgradige lahmheit". die katze benutzt das bein ja sicherlich nicht. eindeutig lahm

ansonsten anderen tierarzt suchen, respektive klinik. die haben eig immer nen notdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrt Bitte umgehend in die nächste Tierklinik. Tierkliniken dürfen sich nur so nennen wenn sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört 24/7 365 Tage im Jahr notdienst zu haben. Also könnt ihr da auch heute hinfahren. Noch länger zu warten wäre Tierquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, fahre am besten in die Tierklink, morgen ist übrigens Ostermontag (Feiertag) alles Gute für deine Katze. L.G

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge Katzen, die einen einfachen Bruch der langen Röhrenknochen der
unter Vorder- oder Hinterbeine erlitten haben, können konservativ, d.h.
mit einem Stützverband, behandelt werden. Bei einem komplikationslosen
weiteren Verlauf kann man je nach Alter der Katze von einer Heilung nach
3 bis 8 Wochen rechnen. Komplizierte Brüche und alle Frakturen bei
ausgewachsenen Katzen sollten chirurgisch versorgt werden. Eine Ausnahme
stellen bestimmt unkomplizierte Beckenbrüche dar, die nach einer 2- bis
3-wöchigen Käfigruhe mit folgendem 4- bis 6-wöchigem Hausarrest gut
heilen. Nach der Behandlung durch den Tierarzt müssen Stützverbände und
Operationswunden mindestens einmal täglich vom Katzenhalter kontrolliert
werden. Dabei sollte man darauf achten, dass Wunde und Verbände trocken
sind. Schwellungen oder große Temperaturunterschiede der Haut sind
ebenso Warnzeichen für Komplikationen wie Schmerzen, Appetitlosigkeit
oder eine verkrampfte Körperhaltung.

Und achte bis morgen das deine Katze sich nicht so viel bewegt bzw. ihren Arm und massier sie am besten etwas aber nicht geanu auf der Stelle mit dem Bruch

Viel gLück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt`s bei euch in der Nähe eine Tierklinik, oder einen Tierarzt. der

offiziell Notdienst über die Feiertage hat ??! Wenn ja, sofort behandeln

lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen heute zum Tierarzt zu fahren?

Er wird sie behandeln wenn ihr "Arm gebrochen" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pkmncrafter
27.03.2016, 12:31

Dass die Tierarztpraxis gerade geschlossen hat, das spricht dagegen

1

Danke für die Antworten

Sie wurde mit 2 Luftgewehrkugeln durchbohrt. Eine ging knapp am Herz vorbei und steckt in der Lunge, die andere hat fast die Wirbelsäule getroffen. Die Arme Katze lebt noch, ist aber ständig krank und lebt auf Cortison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?