Katze Geschirr Qualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann ich mir vorstellen, dass Du Dich da erschreckt hast. Ich kenne die üblichen Katzengeschirre, die sind zumeist aus Nylon und wenn der kleine Liebling daran zieht, verschieben sich diese Plastikschieber, wo man den Körperumfang einstellen kann. Und dann kann Katze/Kater einfach rausschlüpfen. Ist das Geschirr auch nicht zu groß für ihn? Hast Du die Schieber nochmal nachgezogen, mache ich jedesmal, bevor meine Anja raus darf. Wie auch immer, dieses Katzengeschirr gilt als ausbruchsicher

http://www.amazon.de/Mynwood-Cat-Geschirre-Erwachsene-ausbruchsicher/dp/B00UU0W9L8/ref=sr_1_10?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1446270228&sr=1-10&keywords=katzengeschirr

lg Lilo

Das hier habe ich, hatte noch keine Probleme damit.

http://www.meintierdiscount.de/zubehoer-fuer-draussen/ausfuehren/garnituren/trixie-katzengarnitur-fuer-alle-katzen-nylon/0-0-0-6498-0.htm?modell=22582&produkt=16756&cat=292&subcat=356&subsubcat=357&utm_source=Google&utm_medium=Google+Shopping&utm_campaign=Preisvergleiche&gclid=CIz35s2B7MgCFYQfwwod-o4Aqg

Aber wie gesagt, nach jedem Anziehen schaue ich, ob das auch wirklich gut sitzt, nicht zu eng am Hals und am Bauch, aber auf keinen Fall so weit, dass man noch eine Finger drunterstecken könnte.

0

Naja Klettverschlüsse sind nicht wirklich sicher...lass da mal bissel Fell oder Dreck drauf sein und die halten null..

1

Kannst du deinen Kater nicht ohne Geschirr raus lassen?

Meine Katzen würden mich töten käme ich mit einem Geschirr um die Ecke.

Dann ist es beiden jedem Geschirr egal ob Hund, Katze oder Schwein wichtig das es perfekt sitzt und das bekommt man oft nur durch eine Maßabfertigung hin.

Ich würde mal dahingend die Augen aufhalten und bei Maßabfertigung kannst du auch Besonderheiten machen. Wie z.B. Extra stark what ever.

Vielleicht war das Geschirr nicht eng genug angelegt. Bist Du schon öfter mit der Katze und dem Geschirr unterwegs gewesen? 

Was möchtest Du wissen?