katze geht voll auf α-Tocopherol aus der apotheke?

5 Antworten

also wenn du bei einer suchmaschine " tocopherol katzen" eingibst erhältst du in dem zusammenhang endlos viele treffer.

ich persönlich vermute aber, daß deine katze nicht auf dises tocopherol anspringt, sondern auf irgendeinen beigefügten geruchsstoff.  wenn es tatsächlich das tocopherol sein sollte auf das deine katze so irr zu sein scheint, dann wird das wohl genau der grund sein warum es dem tierfutter beigemischt wird.

z.b. baldrian und katzenminze , darauf fahren katzen auch ab wie 3 raketen

würde ihr eine Portion geben zu essen und dann aber achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung der Katze.

Katzen koennen auch einige Tropfen MMS erhalten und so die gesamte Gesundheit wieder verbessern.

 

Hier mal ein Link, in welchem die Gefahren einer Überdosierung angesprochen werden: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/vitamine.htm

An Deiner Stelle würde ich mal den Tierarzt auf das Verhalten Deiner Katze ansprechen, vielleicht liegt ein entsprechender Mangel vor?

Sehr guter Hinweis, Beutelkind und Danke für den VitaminLink!
Wenn Tiere wie verrückt auf etwas abfahren (wir übrigens auch), kann das sehr wohl mit inneren Bedürfnissen zu tun haben! leoniiiie gib einen kleinen Tropfen ins Wasser. Bei Vitaminen genügen Spuren. :- ) Schlaues Katzenviech und aufmerksame leoniiiiie! :- )

1

Guten Morgen bei meiner 20jährigen Katze ist ein erhöhtes Kreatinin von 2,8 (0,3-2,1) festgestellt,sie muß Nierendiät u.Medikamente nehmen.Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Ist es besser Kuhmilch für Katzen mit wasser zu verdünen?

Da unsere beiden 15 wochen alte Katzen Milch mit 3,5 prozent fett lieben. Und ja ich weiß das jetzt viele ausrasten werden aber die haben beim verdauen kein Probleme damit und haben kein Durchfall ect. Sie lieben es. Also lieber Milch pur geben oder "Gesünder" es mit viel Wasser zu verdünnen?

...zur Frage

Wieviel kostet es einer Katze das Bein operieren zu lassen? :( Wichtig

Hey unsere Katze ist aus dem Fenster gesprungen und hat ihr Bein gebrochen... meine Mutter fährt morgen nach Trier und schaut wieviel es kostet da entweder Nägel oder sowas einsetzen zu lassen, halt die Katze zu operieren...

Sie meinte wenn es über 2000-3000€ kostet kann sie sich das nicht leisten und die Katze wird eingeschläfert :( Bitte ich muss das wissen, ich will mich mental darauf vorbereiten wie es eventuell ausgeht...

...zur Frage

Wie hoch sind die Vitamin E Speicher im Körper?

Oder: Wie lange dauert es etwa bis die Tocopherol Speicher im Körper leer sind, sich also ein Mangel einstellt? Ich kann die Speicherkapazität eines ''Durchschnittsmenschen'' einfach nirgendwo finden!

Ich weiß, dass Vitamin A etwa für 40 Tage hält, aber wie sieht es mit dem Vitamin E aus?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Können Haare dünner werden, wenn man einen erhöhten Vitamin D-Mangel hat?

Vor einigen Wochen wurde bei mir ein erhöhter Vitamin D-Mangel festgestellt. Ich mache mir voll die Sorgen, weil meine Haare dünner sind. Liegt es daran, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe? Was kann ich machen, dass der Mangel weggeht und ich wieder dickere Haare habe? Oder werden meine Haare nicht mehr dick? Ich habe Angst, dass ich bald keine Haare mehr habe. Ich mag lange Haare und ich würde mir auf keinem Fall eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Bitte helft mir. (Bin 17 Jahre alt) Vielleicht ist das Alter wichtig.

...zur Frage

Vitamin B Mangel, supplementieren?

Also ich versuche schon länger mich ein bisschen gesünder zu ernähren und so, aber da ich 13 bin denk ich mir dann auch immer, wenn du unbedingt süßigkeiten möchtest, dann hol dir welche. Ich hab nämlich angst dass ich dann magersüchtig werde wenn ich mir keine süßigkeiten mehr gönne und so.... jedenfalls zu meinem wirklichen Problem: ich will mir eine Rippe Schokolade gönnen und es wird eine ganze Tafel. Eine Schüssel Chips und es wird eine ganze Packung. Ich weiß einfach nicht wie ich mich in den griff kriegen soll. Jetzt hab ich gelesen dass Heißhunger auf Süßes ein Symtom eines Vitamin B mangels sein kann. Welche Nahrungsmittel enthalten viel Vitamin B und soll ich supplimentieren? Wenn ja was? Auf was soll ich achten? Außerdem hab ich noch eine Frage: ich mag Gemüse nur roh, also so Salat oder ja einfach rohes Gemüse liebe ich. Aber meine Familie meint dass ist keine Anständige Nahrung und wenn ich kein gekochtes Gemüse esse muss ich halt Fleisch essen. So läuft es jeden Tag. Bei uns gibt es allgemein fast jeden Tag Fleisch und meistens sehr ungesundes Zeug. Das Problem ist ich möchte kaum oder sogar garkein Fleisch mehr essen und auch allgein tierische Produkte reduzieren, also nicht ganz meiden aber reduzieren aber jeder sagt ich brauche Fleisch weil ich was warmes essen muss und so aber ich achte auch darauf dass ich ungefähr die richtigen mengen an Kohlenhydraten, Proteinen, gesunden Fetten und Mikronährstoffen bekomme aber trotzdem... selber kochen darf ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?