Katze geht nicht mehr auf ihre Toilette

12 Antworten

Geh mit der Katze am besten zum Tierarzt und lass erst mal nachsehen, ob ihr irgend etwas fehlt, vor allem dann, wenn sie ihr kleines Geschäft in der Wohnung macht.

Sollte sich aber rausstellen, dass Deine Katze kerngesund ist, solltest Du es mit einem 2. Katzenklo probieren.

Lass sie mal vom Tierarzt durchchecken. So alte Katzen leiden oft an Inkontinenz oder Niereninsuffizienz. Beides könnte der Grund dafür sein.

Waren vor 3 Tagen beim Tierarzt, da sie Durchfall hatte

0

Sie ist recht alt, vielleicht schafft sie es nicht mehr. Sowas wie Demenz und Inkontinenz gibts leider auch bei Tieren. Unser Hund wurde gegen Ende seines Lebens auch dement und inkontinent. Auch Diabetes gibt es bei Tieren, diese trinken dann meist sehr viel und auch das kann zu inkontinez führen. Frag am besten mal deinen Tierarzt.

Meine Katze pinkelt ab und an neben Katzenklo?

So, heute habe ich mal eine Frage bzw. ein Problem. Meine Katze 10 Jahre pinkelt seit etwa 2 Wochen ab und an neben das Katzenklo. Laut TA ist alles ok. Katzenstreu ist welches wir immer haben. Toilette steht am gleichen Platz wie immer.... Habt ihr einen Plan was ich machen könnte oder noch ausprobieren kann?

...zur Frage

Katze geht auf Menschenklo? Ist das gut?

Meine Katze habe ich bekommen, da war sie nicht ganz 8 Wochen alt (viel zu früh), aber ihr Mutter war gestorben, und sie mit der Flasche aufgezogen. Kann sein, dass sich sich gerade deswegen dezent "vermenschtlich"verhält, aber sie hat irgendwann begonnen mir das auf die Toilette gehen nachzumachen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, da sie zwar bis jetzt noch nicht rein gefallen ist, aber sollte ihr dies einmal passieren, wenn ich nicht zu Hause bin, denke ich nicht, dass sie (Gesetz des Falles sie liegt kopfüber drinnen) aus eigener Kraft wieder heraus kommt. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Ich wohne im 5. Stock, und ja, es ist ein Vorteil, kein Treu schleppen zu müssen, aber hat vielleicht jemand eine Katze, die seit Jahren so lebt? Ich hab auch gelesen, dass man sowas Katze antrainieren kann (is doch total gegen ihre Natur oder?) soll ich jetzt einfach den Deckel schließen und es ihr strickt abgewöhnen? Sie sitzt dann miauend vor der geschlossenen Toilette. Ist es gefährlich oder soll ich sie einfach machen lassen?

...zur Frage

Klo verstopft mit Katzenstreu!?

Also, wir haben eine Katze, meine Schwester hat vorher den Katzenklo aufgeräumt, und...was macht sie, Katzenstreu in die Toilette, aber nicht alles wie sie es gesagt hat..
Und dann hat einer geka**t, jetzt ist die Toilette verstopft, und voll mit Wasser.
Meine Frage jetzt, was kann man dagegen machen, ob man es irgendwie wegkriegen kann oder irgendwo anrufen kann, habe schon bisschen gegoogelt aber...

...zur Frage

Wer ist Besitzer (Familienstreit um Katze)

Hallo, ich habe enie wichtige frage und brauche dringend eine Antwort!!!

ein Mitglied (Jugentliche) einer Familie holt eine Katze vom Bauernhof. (Kein kaufvertrag) Die Eltern Bezahlen Futter, Entwurmung, Katzenstreu usw. Jugendliche zeigte auch nicht wirklich interesse an dem Tier als es ausgewachsen war.

nach einem Jahr zieht besagte Jugendliche aus. lässt die Katze aber da. nach 3 Monaten will sie die Katze nun zurück.

klar wollen die Eltern die Katze nicht rausgeben, (es gibt auch noch zwei jüngere Geschwister die sehr an dem Tier hängen). Außerdem haben sie Angst, das die Katze dann nicht richtig versorgt werden würde, da besagter Person jegliches Verantwortungsbewusstsein fehlt....

Können sie gezwungen werden die katze rauszugeben?????

Ps. im Impfausweis stehen die Eltern...

...zur Frage

Wieviel kostet eine Katze pro Monat? (Frage für Katzenbesitzer)?

Inklusive Futter,Katzenstreu,usw.

...zur Frage

Meine Katze macht Pipi neben ihre Toilette?

Gestern habe ich ihr daher eine weitere Toilette gekauft und an einen ganz anderen Platz wie die bisherige gestellt. Trotzdem macht sie daneben. Sie versucht auch immer ihr Pipi zu verscharren, aber das geht ja nicht. Kann es sein, dass die Ursache ist, weil sie rollig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?