KATZE GEFUNDEN UND JETZT? Kann sie nicht behalten.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, auch jetzt noch, die Katze ab zu geben. Jedes Tierheim http://www.nrw-live.de/service/tierheime jede Tierhilfe, oder Tierauffangstation hat einen Notdienst. Da du zwei frisch kastrierte Kater hast, solltest du die fremde Katze auf keinen Fall zu den Katern lassen. Und wenn die fremde Katze weg ist, erst mal gründlich wischen und desinfizieren, wo du den Gast die Nacht über hattest.
LG

Hallo,

Wenn die Katze einen Besitzer haben könnte, hänge ein paar Ausdrucke mit "Katze gefunden" und einem Foto und deiner Telefonnumer aus. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Vllt solltest du mit ihr aber doch zum Tierarzt. Vllt kann der dir auch helfen oder etwas entgegenkommen, da es ja nicht deine Katze ist. Oder vielleicht kennt er einen Tierverein, der sich um diese Katze kümmern möchte...

LG Cecfra

Ich packe sie morgen ein und bringe sie zum Tierarzt... möchte keine Verantwortung für sie übernehmen und werde ihm nicht sagen, das ich sie über Nacht drinnen hatte... ist ja nichts schlechtes, sondern nur zu ihrem besten... Ich habe halt Kater, beide grade kastriert und dafür habe ich jetzt einfach kein Geld mehr...

2

Du hast sie ins Haus geholt und damit bist Du jetzt auch verantwortlich...^^

Menno! Erst denken, dann handeln!

Ruf' das Tierheim an, morgen, und schilder' die Problematik. Halte Deine Katzen von der Neuen weiterhin fern!

Google nach "Katzenschutzgruppen" in Deiner näheren Umgebung.

...Gutes Gelingen für Deinen Findling!

Dh ich hätte sie draußen lassen sollen? Das kann man doch nicht tun... Habe mir das doch schon lange angeguckt...

2
@roteslila94

hmm, mit zwei frisch operierten eigenen Tieren hätte ich mir das wirklich sehr gut überlegt...

2
@Beutelkind

Stimmt schon, aber manchmal kann man nicht über seinen tierlieben Schatten springen - würde mir auch so gehen :- )

1
@ilknau

...Ich hab' mir mal ein Katzenbaby mit Katzenschnupfen aufschwatzen lassen. Meine Katze war noch nicht geimpft...^^ Das war eine ganz schöne Angstpartie!

2

Sag mal wo wohnst du denn ich kenne bei mir in der nähe einen verein der sich um Streuner kümmert, aber schau mal ob die Katze Tättowiert oder gechipt ist. Oder häng vorerst mal ein paar Zettelchen aus.

Meinen Wohnort möchte ich leider nicht posten, bitte um Verständnis. ..

1

Ruf bei einem Tierheim an. Vlt. können die dir helfen. Hast du echt keinen tierlieben Verwandten/Bekannten der dir helfen könnte?

Holen die die Katze ab? Ich habe echt keinen wohne hier alleine

0
@roteslila94

Sie können dir bestimmt helfen. Für gewöhnlich haben die viele Kontakte. Können vlt. eine Abholung organisieren.

0

Was möchtest Du wissen?