Katze für lange Zeit allein lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde doch nochmal  über eine Katzenpension nachdenken.

Dort wird eine Katze nicht automatisch in der Gruppe untergebracht. Einzelkatzen werden auch einzeln untergebracht und in guten Pensionen auch mehrmals täglich beschmust.

Am besten mehrere besuchen und sich mit den Leuten unterhalten.

Gut ist auch, die Katze mal für ein Probewochenende hinzubringen und zu schauen, wie sie damit klar kommt.

Aber es wird wohl auch um die Kosten gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre in jedem Fall besser, wenn entweder Deine Mutter solange in Deine Wohnung zieht oder die Katze zu Deiner Mutter in ihre Wohnung kommt.

Kommentar von desperate111
08.08.2016, 18:22

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat meine Mutter nicht die Möglichkeit die Katze zu sich zu nehmen...

0

Da gebe ich Joheipo recht.
Meine bkh Hauskatze dreht komplett durch wenn ich für2 Tage bei meinen bekannten bin.
Sie wischt ihr po auf dem Boden ab usw Nachbarn sagen sie miaut sehr laut.
Also lieber so wie Joheipo es gesagt hat.

Bitte bitte nicht die Katze aus der gewohnten Umgebung ohne dich wegbringen...

Frage doch deine Mutter oder Freundin ob sie in der Zeit öfter bei dir schlafen könnten.

08.08.2016, 18:29

Leider ist dies nicht Möglich, da meine Mutter zuhause auch Tiere hat, mit denen sich jedoch meine Katze nicht versteht.

Sie wohnt zwar in der unteren Wohnung des gleichen Hauses, hat jedoch durch ihren Beruf und ihren Tieren nicht allzu viel Zeit, sodass sie die Katze nur füttern und das Klo nur säubern würde. 

0
Kommentar von padalica
08.08.2016, 18:32

ich habe gesagt das die katze NICHT wo anders untergebracht werden soll ;) dad ist nämlich für so ein Tier viel zu viel Stress. und was ist mit deiner Freundin?

0
08.08.2016, 18:49

Meine Freundin möchte leider nicht hier übernachten, aus persönlichen Gründen.

Meinen Sie, dass es auch so 8-9 Wochen klappen könnte wenn meine Freundin mehrmals die Woche (ca. 3 mal) kommen würde und meine Mutter 2mal am Tag zum füttern?

Oder würde die Katze stark darunter leiden?

0
Kommentar von padalica
08.08.2016, 18:53

stark darunter leiden nicht...nur sollte man sich wirklich Zeit nehmen. unsere Katze braucht z.b. sehr den Kontakt zum Menschen, sonst rupft sie sich das Fell aus. am ende müssen sie entscheiden, wie sehr ihre Katze den Kontakt zum Menschen braucht. manchen Katzen ist es z.b. total egal ob jmd. da ist , oder nicht.

0

Das klappt schon.

Wenn deine Mutter sie beim Füttern auch noch streichelt, zusätzlich zu der Freundin, dann reicht das schon. Die Katze schläft sowieso fast 20 Stunden am Tag.

Hat sie auch etwas Spielzeug, ein Katzenbaum, wo ne Stoffmaus an einem Faden baumelt, ..?

08.08.2016, 18:25

Die Katze hat einen 2 Meter langen Kratzbaum und auch Spielzeug sowie Activity-Spielzeug

Ich habe bloß angst das sie vereinsamt, wenn sie 8-9 Wochen "allein" ist

1

Wenn deine Mutter 2x täglich kommt und die Freundin laufend nach ihr

schaut (spielen) ist das völlig ok.

Kommentar von Gargoyle74
08.08.2016, 22:55

Das ist sicher NICHT Ok!!!!

1

Was möchtest Du wissen?