Katze für 2000 € operieren lassen oder einschläfern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

einschläfern 58%
Operieren 41%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Eine meiner Katzen wurde mal von einem Auto angefahren - Hüfte ausgekugelt. Die Tierklinik wo sie zuerst war, hat sie tagelang behandelt, ohne wirklich was zu tun. Dann wollten sie sie einschläfern lassen, weil sie der Meinung waren, sie würde nie wieder richtig laufen können und zeitlebens Schmerzen haben. Ich bin dann mit ihr in eine andere Klinik gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass es sehr schlecht war, das Tier fast eine Woche lang mit der ausgekugelten Hüfte liegen zu lassen, weil sich in der Zeit die Bänder ausdehnen, was gar nicht gut war. Sie haben die Katze operiert, das Gelenk wieder an die richtige Position gebracht. Sie musste dann einige Wochen mit einem Gips leben. Aber danach war sie wieder ganz die alte. Sie hatte weder Schmerzen noch hat sie gehumpelt. Sie ist wie zuvor wieder herumgerant, auf Bäume geklettert usw. Das hat mich insgesamt auch fast so viel gekostet, aber das war es mir Wert. Die Klinik hat sich sogar auf Ratenzahlungen eingelassen. Fazit: holt euch bitte eine zweite Meinung ein, bevor ihr entscheidet. Viel Glück euch und vor allem der Fellnase!

einschläfern

Das ist wirklich schwer, weil ein Haustier oft als Familienmitglied angesehen wird. Aber wenn die Chancen schlecht stehen... Nun ja, man muss natürlich auch eine Grenze ziehen zwischen menschlichem Familienmitglied und Haustier. Mir würde es das Herz zerreißen, aber ich denke, ich würde die Katze einschläfern lassen. Aber am besten sofort und nicht erst übers Wochenende warten. Sie muss schreckliche Schmerzen haben!

Sie ist noch jung und Katzen sind im allgemeinen sehr zäh. Wenn Sie das Wochenende gut übersteht hat Sie vielleicht ne Chance. Aber eigentlich ist so eine Verletzung ein Notfall den man gleich operiert. Unsere Klinik hier hätte mich mit so einer verletzten Katze nicht nach Hause gelassen. Da wäre Sie sofort operiert worden. Niemand kann Dir sagen ob Sie es überleben wird., und nur Ihr könnt entscheiden ob Ihr sie operieren lassen wollt