Katze frisst zu viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Magen- /Darm-Parasiten scheinen sehr wahrscheinlich, aber auch Diabetis wäre möglich, vor allem, wenn sie trotz Feuchtfutter auch nnoch  viel säuft

da hilft der TA - gleich für Montag nen termin machen!

Wahrscheinlich hat Deine Katze Würmer, vielleicht auch einen Bandwurm. Dass eine alte Katze soviel frißt ist nicht normal. Dass sie mit dem Fressen heikel wird schon eher.

Ich würde unbedingt mit ihr zum Tierarzt gehen. Es kann ja auch etwas Organisches sein. Darm, Magen?

Rita4ka90 01.07.2017, 09:50

Sie wurde erst vor ein paar Wochen entwurmt. 

Ich hatte auch vor zum Tierarzt zu gehen, wollte mich bloß vorab mal informieren 

0

Geh mal zum Tierarzt damit, das ist verdächtig. 

Ständig Hunger und Gewichtsabnahme trotz vermehrtem Fressen kann auf Diabetes oder ein Schilddrüsenproblem hindeuten. Das ist bei alten Katzen nichtmal so selten der Fall.

Trockenfutter ist eh schlecht, und für alte Tiere ganz besonders

Geh mal mit der Katze zum Tierarzt, oder bring ne Kotprobe Deiner Katze da hin, denn so extrem fressen und nicht zunehmen könnte auf Würmer hindeuten.

evtl würmer, oder bandwurm

geh am besten mal mit ihr zum tierarzt

Rita4ka90 01.07.2017, 10:03

Sie wurde vor ein paar Wochen erst entwurmt

0
maxi6 01.07.2017, 12:01
@Rita4ka90

Es kommt immer auf die Wurmkur an, denn nicht jede ist gegen alle Würmer, die ne Katze haben kann, gut und geeignet.

0

Was möchtest Du wissen?