katze frisst und trinkt danach immer

9 Antworten

Meine Katzen gehen zwar auch meistens nach dem Fressen Wasser trinken, aber nicht in dieser Menge. Ich würde an Deiner Stelle und zu Deiner eigenen Sicherheit mal mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn es könnte sein, dass sie Probleme hat.

..einen viertel Napf ?? Dann solltest du dir schnell Gedanken machen und zum Tierarzt mit dem Tier. Wie alt ist die Katze? Futterwechsel? Nierenkrank ? Fragen, die nur der Tierarzt beantworten kann.

14

Die Katze ist 7 Jahre alt und hat keine Vorerkrankungen.

0

wenn es ne trockenfutterkatze ist nein. trockenfutter trocknet eine katze aus und der flüssigkeitsverlust der da ausgeglichen werden muss ist ziemlich groß-die meisten katzen schaffen das nicht

bei einer nassfutterkatze würde ich ne blutprobe untersuchen lassen um diabetes und nen nierenschaden auszuschließen. nassfutterkatzen trinken in der regel nicht viel.. wenn doch und vor allem wenn das plötzlich anfängt sollte man da auf nummer sicher gehen

Meine Katze frisst nur Trockenfutter. Ist das schlimm?

Ich habe zwei Katzen und ich mache mir Sorgen, da eine der Katzen so gut wie gar kein Nassfutter frisst. Sie haben natürlich zwei Futternäpfe, getrennt voneinander stehend. Während die eine fast ihren ganzen Napf leer frisst, frisst die andere nur ein kleines bisschen und geht dann wieder vom Napf weg. Meistens geht die andere Katze dann auch nochmal zum zweiten Napf und frisst diesen auch fast leer. Die eine Katze frisst dann lieber etwas Trockenfutter, trinkt aber auch sehr viel. Ist das normal? Oder ist das schlimm??? Ich habe natürlich jetzt auch Sorgen, dass die eine zu dick wird und die andere unterernährt ist. Ich bleibe beim Füttern jetzt auch immer dabei, damit ich sehen kann, dass die eine Katze zumindest ein bisschen frisst...

...zur Frage

Frisst meine Katze zu viel?

Ich habe ne neue Katze bekommen, zwei Monate alt. Wenn man der den Napf oft genug füllt, würde die 300-500 Gramm Katzenfutter täglich fressen. Wenn sie aber nichts bekommt, jammert sie nicht.

Frisst meine Katze zu viel, oder schmeckt es ihr einfach nur?

...zur Frage

Katze frisst nicht im Napf

Warum trägt meine Katze das Futter aus dem Napf auf den Teppich und frisst es erst dann genüsslich (Saustall !!!!!!!)?

...zur Frage

Wie trinkt man "richtig" einen Klopfer?

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

Unsere Katze hat immer brav aus ihrem Napf gefressen, seit neuestem jedoch nimmt sie alles erst ins Maul, wirft es dann neben den Napf, spielt mit den Pfoten daran rum und frißt es erst wenn es über den halben Fußboden gewandert ist. Sie hat den selben Platz, Napf, Futter wie immer. Warum tut sie das? Hört das von selber wieder auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?