Katze frisst seit Umzug nur wenig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tier lebt jetzt in einer vollkommen neuen und anderen Umgebung. Noch dazu wurde sie vorher nicht eingesperrt und plötzlich soll sie das Haus nicht mehr verlassen. Ihr komplettes Leben wurde umgekrempelt. Das macht der Katze natürlich sehr zu schaffen. Du solltest sie nicht mehr einsperren. Das ist wirklich nicht gut für das Tier.

Deswegen gab ich sie ja auch einer Freundin von mir, wo sie nach der Eingewöhnungszeit sehr viel Freigang haben kann.

0

1. nen freigänger plötzlich in der Wohnung halten ist Tierquälerei das stresst die Katze was das mit dem Essen erklären kann

2. ein Umzug stresst die Katze ebenfalls

Ich weiß, dass es ihr damit nicht gut geht und werde sie zu einer Freundin mit Freigang abgeben. Vorher möchte ich jedoch geklärt haben, ob es wahrscheinlich ist, dass sie Katze wegen dieser Umstellung wenig frisst.

0

Ja das ist ziemlich wahrscheinlich das es das und der umzugstress ist. Geh zum Tierarzt und evtl schickt der dich zum tierpsychologen

0

Und wie lange ist der Umzug her?

Ca 1 1/2 Monate. Zwischendurch hat sie wieder mehr gegessen, aber jetzt wieder weniger

0
@Lissy1196

Wie geht es ihr denn sonst? Meine liegen bei dem Wetter zB auch nur faul rum und brauchen daher auch weniger Futter. Ist's bei uns nicht anders das wir bei Hitze weniger Hunger haben! Oder geht sie sogar raus und frisst Mäuse?

0
@Repwf

Sie ist faul, was sie allerdings immer ist und sie war früher eine Freogängerin, nun lebt sie allerdings mit mir in einer Wohnung, weil es sich nicht anderen einrichten ließ.

Also sie kriegt nur das Futter, was ich ihr gebe.

0
@Lissy1196

Wie alt ist sie? Hast du denn das Gefühl das es ihr sonst schlecht geht? Oder einfach nur alter, fauler und gemütlicher geworden? 

0
@Repwf

Sie ist 9 Jahre alt und sie ist etwas träger als sonst.
Ich geb sie Morgen zu einer Freundin, wo sie dann auch nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommt.
Sollte es sich bei ihr nicht bessern, sagte ich ihr schon, dass sie dann mit ihr zum Tierarzt gehen soll.
Denn Leckerchen nimmt sie auch nur in den Mund und lässt sie dann fallen, was ungewöhnlich ist, da sie diese sehr gerne mag.
In ihr Fell beisst sie sich jedoch normal rein, wie sie es immer macht.
Also entweder hat sie was am Zahn oder am Hals, denke ich.

0
@Lissy1196

Also entweder hat sie was am Zahn oder am Hals, denke ich.

und Du hast das noch nicht als Grund für den Tierarztbesuch angesehen? TRAURIG

0
@wotan0000

Öhmmm... Nu fällt mir auch nichts nettes mehr ein!

Wenn DU schon selber sowas denkst, WARUM warst du dann noch nicht beim TA mit ihr? Schonmal selber Zahnschmerzen gehabt? Ist ne tolle Sache, oder?

Also ganz ehrlich: hoffentlich hat deine Freundin mehr Mitgefühl für sie...

0

Was möchtest Du wissen?