Katze frisst seit nicht smehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Kater trauert. Du hast ihm seinen Partner weggenommen. Nur weil Katzen sich kabbeln, hat das nichts mit Feindschaft zu tun. Katzen brauchen feline Gesellschaft. Einzeln ohne Katzenkontakt gehen sie zugrunde.

Und wenn Katzen unsauber werden, hat das eher damit zu tun, dass nicht genügend Katzenklos da sind, das nicht genügend Rückzugsmöglichkeiten da sind, dass eine Nieren- oder Blasenerkrankung vorliegt (und nicht, um eine Unzufriedenheit auszudrücken).

Wenn Katzen trauern kann das bis hin zur Selbstaufgabe gehen. Wo ist die 2.Katze hin? Kann man die zurück holen?

Dass der Kater beißt, wenn du seinen Bauch anfasst, ist normal. Kaum eine Katze lässt sich gerne am Bauch anfassen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn der Bauch hängt, ist er sicher schon älter, da lässt das Bindegewebe nach.

Seit wann hat der Kater nichts gefressen? Er MUSS fressen, denn spätestens nach 48 Std. beginnt seine Leber Schaden zu nehmen.

Geh mit ihm zum Tierarzt, um Krankheiten auszuschließen. Der Tierarzt kann auch etwas zur Gemütsaufhellung verschreiben. Und dann sieh zu, dass die andere Katze wieder kommt. Und wenn  das nicht möglich ist, muss eine neue Katze her. 

Dem kleinen Mann geht es gerade richtig schlecht :o( ... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist wieder einmal sehr schade, wie verantwortungslos manche Tierbesitzer mit ihnen umgehen. Anstatt den Grund zu suchen, warum die Katze unsauber war, wird sie angegeben. Es gibt auch Verhaltenstherapeuten für Katzen, die hätten euch weiter geholfen. Deine verbliebene Katze wird trauern, zumal Wohnungskatzen auch einen Artgenossen brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt nach Bauchspeicheldrüsenengtzündung  Unbedingt in der Klinik abklären lassen,das ist seeehr schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?