Katze frisst nicht wenn kein Hausbesitzer da ist

6 Antworten

Wenn die Leute die die Katze hüten wissen, daß sie anfängt zu fressen sobald sie alleine ist muß man dafür sorgen, daß sie täglich eine gewisse Zeit alleine ist damit sie in Ruhe fressen kann.Eine etwas umständliche Sache aber was macht man nicht alles für die Tierchen.

Hey mein Hund ist genauso :) wenn wir nicht da sind frisst er garnichts man kann ihn da ein Steak hinlegen und er geht da nicht bei erst wenn wir wieder da sind er frisst nur wenn sonst die Oma da ist :) vl bei der Familie Großeltern oder so nach Fragen , die , die Katze kennen

Es ist nicht ungewöhnlich dass eine Katze ihren Besitzer vermisst und dann in welcher Form auch immer "protestiert". Im Zweifelsfall wird sie natürlich fressen, wenn sie fast verhungert, aber dazu soll es ja nicht kommen. Vielleicht hilft es, wenn der/die Pfleger(in) schon einige Zeit vor den Ferien regelmäßig zu Besuch kommt und eine Beziehung zu der Katze aufbaut, oder wenn sich generell jemand um sie kümmert, den sie bereits kennt (Verwandte/Freunde/Nachbarn?). Dann wird sie sich vielleicht nicht ganz so verlassen fühlen und besser mit der Situation zurechtkommen.

Meine Katze übergibt sich, und frisst dann wieder gierig in sich rein?

Meine Katze nimmt Nahrung auf und frisst über ihren Hunger hinaus. Dann übergibt sie sich , und frisst dann von neuem. Ich will ja Ihr das Fressen nicht vorenthalten, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass man Ihr das Essen ein bisschen vorenthalten müsste. Manchmal hab ich das Gefühl da ich 2 Katzen habe, sie frisst um meiner 2 Katze nichts übrig zu lassen

...zur Frage

Schleckige Katze?

Hilfe! Mein Kater frisst einfach nichts.

Was er frisst : rohes Fleisch! - ABER nur ohne Taurin, ohne Herz, Hälse, Innereien und ohne Öl. Dh. zur Fütterung nicht geeignet, da er diese Sachen braucht und nicht nur von Filet ansich leben kann.

Somit bin ich umgestiegen auf Dosenfutter - hochwetig- mit viel Fleischanteil und 100% Natur.

2 Tage hat er alles verschlungen und nun riecht er dran aber frisst es nicht. Hunger hat er, da er morgens und abends immer schreiend ankommt aber lieber stolz hungert als zu fressen.

So geht mir das mit JEDEM Futter. 1-2 mal isst er es, dann wieder nicht.

Ich bin mit meinem Latein am ende. Aktuell (seit 2 Tagen) denke ich mir : friss oder stirb! Ich stelle ihm sein Fressen hin (weniger als sonst da ich eh alles wegwerfen muss) und wenn er nicht frisst, hat er Pech gehabt.

Aber das ist auch keine Dauerlösung :( Bin ich die Einzige mit so einer bescheuerten Katze?!

...zur Frage

Katze miaut staendig, weil sie fressen will - was denkt ihr?

Unser Kater Miaut ziemlich oft. Er schlaeft und steht dann irgendwann nach 2-3 Stunden wieder auf und dann schreit er meine Mutter am und schmiegt sich immer an die Katze usw.

Meine Mutter ist dann genervt und sagt immer "Hoer auf" oder "Lass mich in Ruhe". Und er schreit trotzdem weiter und dann gibt sie ihm immer was zu fressen damit er ruhig ist. Manchmal frisst er dann, aber manchmal frisst er auch nicht. Wenn er nicht frisst dann denkt meine Mutter ihm passt das Futter nicht.

Aber eine Katze schreit ja nicht nur wenn sie Hunger hat sondern auch wenn sie Aufmerksamkeit will, oder? Wenn ich das meiner Mutter sag meint sie "Ne, ich kenn den. Der will wieder fressen".

Was denkt ihr?

...zur Frage

12 Wochen Kitten frisst nicht ?

Hallo ihr Lieben :) ich habe seit gestern ein 12 Wochen altes Kitten Mädchen :) die kleine ist natürlich noch etwas ängstlich neue Umgebung etc. Für sie ist auch gut gesorgt sie hat ihr bekanntes Streu hier Futter Spielzeug alles . Nun frisst sie aber leider nicht. Obwohl sie schon sich hat streicheln lassen :/ ich nehme an das sie ein ganz klein wenig so um 3 Uhr morgens gefressen hat ... Tipps und Tricks wie ich sie dazu bringe was zu fressen ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Katze frisst nichts außer Trockenfutter?

Meine Katze (1 Jahr) frisst nichts anderes außer Trockenfutter (dann auch nur Sensitiv, von allem anderen kriegt sie Durchfall) Nassfutter schaut sie nicht mal an, Leckerlis frisst sie nicht, rohes Fleisch oder Ei auch nicht, nichtmal Butter oder Joghurt rührt sie an (was ich von meinem vorherigen Kater eigentlich gewöhnt war) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Trockenfutter allein ungesund für die Katze ist und sie Gallensteine davon bekommen kann. Waskann ich tun, damit sie anfängt auch etwas anderes zu fressen? Woher kommt es, dass sie gar nichts anderes frisst (bin es wie gesagt von meinem alten Kater gar nicht gewöhnt, der hat alles gefressen und auch gebettelt)?

Danke. :)

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?