katze frisst nassfutter nicht mehr richtig

7 Antworten

Pürriere das Futter mal, vielleicht hilft das ja. Sie steht also auf Gelatine vom Fleisch, andee Katzen übrigens auch, wird immer zuerst weggeschleckt.

Auch der Geschmack einer Katze ändert sich mal und mit dem Fressen, das Du für Deine Katze gekauft hast, tust Du ihr nichts Gutes, denn da ist viel zu wenig Fleisch drin. Für meine Katzen ist das Chunk-Food, wovon meine auch mal gerne die Sosse schlabbern, aber da meine Katzen zusätzlich zu Nass- und Trockenfressen täglich frisches Fleisch oder Fisch bekommen, ist das nicht weiter schlimm.

Du kannst Deiner Katze hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt geben, der hilft, die Darmflora in Ordnung zu bringen und gegen harten Kot bekommen meine Katzen öfter mal ein wenig Lachsöl (Tierhandlung) über ihr Futter.

Bekommt sie auch ab und an huhn, rind und fisch, aber nicht so oft habe mal ganz auf barfen umgestellt und da hat sie blut gepinkelt :( .. ich probier das mal mit dem joghurt morgen, danke :)

1

Hallo, SunSine2009. Mein Vorschlag ist: verquirle ein komplettes Ei und gib einen EL Speiseöl dazu: macht schönes Fell + fitten Darm. LG + viel Erfolg.

Speiseöl=olivenöl? Wie oft darf sie das denn bekommen? Danke schonmal:)

0
@SunShine2009

Speiseöl, denn bei O - Öl könnte es sein, dass es ihr zu aufdringlich schmeckt. Erst mal probieren und abwarten, ob Miezle nun k. kann. Ansonsten jeden Tag 1x.

1

Katze frißt nicht

Wer kann mir helfen? Meine Hauskatze (6) frißt eigentlich so ca. 150 g Nassfutter pro Tag. Doch seit einigen Tagen frißt sie fast nichts mehr. Sie ist aber munter und fidel. Umstellung auf ein anderes Futter half auch nichts. Habe ihr dann wieder das "alte" Futter angeboten. Selbst von ihren Lieblings-Sticks frißt sie nicht mehr alle. Kann das am warmen Wetter liegen? Geht es Jemanden genauso? Sie macht jedesmal ein fürchterliches Theater, wenn sie zum TA muss. Richtig aufregen tut sie sich dann. Irgendwann bekommt sie noch einen "Herzkasper". Das will ich ihr ersparen. Daher will ich erst mal Rat auf diesem Wege einholen.

...zur Frage

Muss eine Katze Wasser trinken?

Unsere Perserkatze frisst nur Nassfutter (aus Dose) aber das Wasser rührt sie nicht an. Muss die nichts trinken??? (auch Milch trinkt sie nicht)

...zur Frage

Kater schert bei Futter und würgt zeitweise?

Hallo.. Ich war jetzt lange Zeit nicht online da es drunter und drüber ging bei mir.

Ich hab 2 Sachen was meinen Kater betrifft...

Die erste ist, ich hab seit ich meine 2 Katzen habe mit Carny gefüttert und sie waren eigentlich immer zufrieden damit. Seit neuestem schert er aber vor dem vollen Napf am Boden.. Ich hatte bis vor kurzem noch ein TroFu stehen gehabt da er immer zuerst zum Trockenfutter ging. Jetzt haben mir so viele gesagt das es so schädlich ist für die Stubentiger. Ich möchte jetzt gern das Nassfutter umstellen aber da gibt es ja gefühlte 143 versch. Marken.. Was füttert ihr hochwertiges. Aja ab und zu bekommen sie auch Hühnerherzen die lieben sie.. Ich habe aber auch das Gefühl das mein Kater etwas abgenommen hat obwohl er immer noch die 5 kg hat..

2. Sache

Mein Kater würgt zeitweise aber es kommt kein Haarballen raus.. Man merkt das etwas hochkommt aber er schluckt es wieder runter :( Karzengras frisst er dann würgt er zwar nicht mehr aber trotz Katzengras kommt nichts raus. Kann es sein das es wirklich die Haare sind oder könnte es doch auch was anderes sein? 🙈

Beide Katzen sind 1 jahr alt (wie die Zeit vergeht, wahnsinn)

DANKE SCHON MAL

...zur Frage

Phelsuma grandios frisst schlecht was tun?

Halte meine 2 kleinen in einem großen terrarium mit ausreichender Feuchtigkeit und guter Umgebung bzw Versteckmöglichkeiten. Doch seit kurzer Zeit habe ich dass Gefühl dass sie nicht mehr richtig an das Futter gehen. Verfüttern tye ich gesunde aus eigener Haltung mit Vitaminpulver bastäubten Heimchen. Ich habe meine kleinen seit längerem nicht mehr jagen bzw fressen gesehen. Ab und zu bekommen Sie auch tropische Früchte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Pls schreibt mir

...zur Frage

Katze macht komische würg Geräusche nach dem fressen?

Hallo, seit kurzem hab ich eine Baby katze mit ca 8 Wochen, er frisst schon nasses Futter dass man ihm pürieren muss. Nach dem fressen egal Milch oder nasses Futter macht er komische würg Geräusche. Was könnte da sein ?

...zur Frage

Mein Hund frisst nicht mehr sein Futter?

Hey Leute ... Seit einer Woche frisst mein Hund sein Futter nicht ! Ich habe es ihm mehrmals angeboten aber er frisst es nicht ... Er frisst Leckerlies und Trockenfutter normal ! (Ich soll ihm Trockenfutter als Leckerlie nehmen nicht als Futter sagt der ta) Aber er frusst sein Nassfutter nicht... was ist da los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?