katze frisst nassfutter nicht mehr richtig

7 Antworten

Pürriere das Futter mal, vielleicht hilft das ja. Sie steht also auf Gelatine vom Fleisch, andee Katzen übrigens auch, wird immer zuerst weggeschleckt.

Auch der Geschmack einer Katze ändert sich mal und mit dem Fressen, das Du für Deine Katze gekauft hast, tust Du ihr nichts Gutes, denn da ist viel zu wenig Fleisch drin. Für meine Katzen ist das Chunk-Food, wovon meine auch mal gerne die Sosse schlabbern, aber da meine Katzen zusätzlich zu Nass- und Trockenfressen täglich frisches Fleisch oder Fisch bekommen, ist das nicht weiter schlimm.

Du kannst Deiner Katze hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt geben, der hilft, die Darmflora in Ordnung zu bringen und gegen harten Kot bekommen meine Katzen öfter mal ein wenig Lachsöl (Tierhandlung) über ihr Futter.

Bekommt sie auch ab und an huhn, rind und fisch, aber nicht so oft habe mal ganz auf barfen umgestellt und da hat sie blut gepinkelt :( .. ich probier das mal mit dem joghurt morgen, danke :)

1

Hallo, SunSine2009. Mein Vorschlag ist: verquirle ein komplettes Ei und gib einen EL Speiseöl dazu: macht schönes Fell + fitten Darm. LG + viel Erfolg.

Speiseöl=olivenöl? Wie oft darf sie das denn bekommen? Danke schonmal:)

0
@SunShine2009

Speiseöl, denn bei O - Öl könnte es sein, dass es ihr zu aufdringlich schmeckt. Erst mal probieren und abwarten, ob Miezle nun k. kann. Ansonsten jeden Tag 1x.

1

Muss eine Katze Wasser trinken?

Unsere Perserkatze frisst nur Nassfutter (aus Dose) aber das Wasser rührt sie nicht an. Muss die nichts trinken??? (auch Milch trinkt sie nicht)

...zur Frage

10 Wochen altes Kitten frisst kaum - Was tun?

Wir haben seit Montag ein 10 Wochen altes Katzenbaby. Alles ist wunderbar. Seit dem ersten Tag wurde alles erkundet und es wurde gespielt ..... Auch der Gang auf die Toilette klappt wunderbar. Nur leider klappt es nicht so toll mit dem Fressen. Die Kleine frisst kein Nassfutter und Trockenfutter nur sehr, sehr wenig. Wir haben einiges ausprobiert. Whiskas, Royal Canin und Kitkat. Auch das Futter vom "Züchter" wurde gekauft. Leider ohne Erfolg. Das Trockenfutter wurde schon einmal gefressen wenn es einzeln auf dem Boden liegt. Sonst wird bei beiden Futter neben dem Napf gescharrt. Ich hab schon gelesen, dass es dann nicht schmeckt . Aber wie soll das gehen, wenn es doch exakt dasselbe Futter ist? Es ist ja auch Futter, was nur für Katzenkinder ist. Wir haben schon einiges ausprobiert. Baldrian (kannten wir von einer anderen Katze), Vitaminpaste.... Aber es steigert keine Appetit Das einzige, was sie zu sich nimmt, ist entweder die Whiskas Milch oder eine bestimmte Aufzuchtmilch von Fressnapf. Aber das ist ja keine Lösung. Man sieht es auch schon am Kot, dass es nicht das optimale Futter ist.

Nun frage ich die Internet-Gemeine:

1. Was könnte das Problem sein? Liegt es am Napf? Oder an was? 2. Was würdet ihr jetzt tun? Nur noch Nass- bzw. Trockenfutter füttern und auf die Milch verzichten? Sie hungern lassen?

Bitte helft uns, denn langsam sind wir mit unserem Latein am Ende!!! Unsere letzte Idee wäre dann nur noch der Tierarzt....

...zur Frage

Warum frisst meine Katze kein Trockenfutter, knabbert aber andere Sachen an?

Hallo :)

folgenes Problem, ich habe zwei Katzen, und die eine davon frisst einfach kien Katzenfutter. Sie ist zwar noch kleiner, aber ihr Bruder frisst es ja auch. Ich hab schon viel probiert, hab das Futter gewechselt, hab es unters Nassfutter gemischt, er lässt es immer liegen, oder lutscht dran rum. Aber er springt auf den Tisch und knabbert die Milchpackung an ?!! Damit die Milch rausläuft. Also er ist sicherlich nicht dumm und auch fähig es zu fressen, aber er tuts nicht. Lieber hungert er, als dass er es fressen würde. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Was soll ich machen, dass er es auch frisst ? danke für eure Antworten Liebe Grüße

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Meine Katze frisst sehr viel und nimmt trotzdem ab. Was fehlt meine Katze?

Hallo, meine Katze, 3 1/2 Jahre alt, Wohnungskatze frisst seit Anfang Oktober zwischen 400g-600g Nassfutter (95% fleischanteil sehr hochwertiges Futter) plus Leckerlies am Tag. Das Futter bekommt sie seit 2 Jahren jeden Tag zum fressen. Donnerstag waren wir beim Tierarzt und da hat sie 3,8kg gewogen, im September waren es noch 4,5kg und da hat sie am Tag knapp 200g gefressen. Ihr Kot sieht normal aus, ist aber von der Menge her deutlich mehr geworden. Sie schläft sehr viel, noch mehr als vorher. Als ich sie vorhin gestreichelt habe, ist mir aufgefallen das ich Ihre Rippen total stark spüre was sonst nicht der Fall war, habe sie dann gewogen und sie wiegt jetzt nur noch 3kg, hat also 800g innerhalb von nicht mal einer Woche abgenommen, obwohl sie sehr viel frisst. Ich werde die nächsten paar Tage nochmal beobachten ob sie noch mehr abnimmt und dann mit ihr wieder zum Tierarzt gehen. Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps was meiner Katze fehlt? Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Ab wann essen Babykatzen Futter?

Meine Babykatzen sind schon 4 Wochen alt. Sie trinken noch Milch. Ab wann sollten Sie nassfutter fressen? Und ab wann sollte ich beibringen wie sie aufs klo gehen sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?