Katze frisst mit den Pfoten? -.-

Tosca beim fressen - (Katze, unnormales fressen)

8 Antworten

Sie wurde ja kastriert, und wohl nur kurz abgecheckt, aber ich denke nicht das sie entwurmt wurde, das will ich dieses Jahr auch noch unbedingt nachholen... naja ok wenn sie das so gewählt hat, sie muss ja nicht putzen XD, sie macht das aber auch nur mit dem Nassfutter so, mit dem Trockenfutter frisst sie soweit normal, nur das nassfutter holt sie mit den Pfoten raus... weil das irgendwie dran klebenbleibt, nachher läuft sie mit den dreckigen pfoten quer durch die Wohnung lol...

Geh mal mit der Katze zum Tierarzt, wegen ihrem "Sitzproblem", denn sie könnte gesundheitliche Probleme evtl. Würmer, haben.

So, wie auf diesem Foto die Fressgeschirre stehen, ist das kein Wunder, denn so hat man den Eindruck, dass sie an keinen Napf richtig rankann. Stell die Näpfe doch mal in einer Reihe auf, Wasser aber ne Ecke entfernt und nicht direkt neben das Fressen.

Ansonsten könnte es auch an der Höhe der Schüsseln liegen. Wieso besorgst Du Deiner Katze nicht flache Fressnäpfe mit niedrigem Rand, denn ich denke, dass sie dann auch normal fressen wird.

Naja noralerweise sind die Näpfe in der reihe, ich hab noch eine zweite Katze, die frisst ganz normal, von vorn halt, die geht nicht hinter die Näpfe sondern frisst vorn dran und halt normal.Ich hab verschiedene Näpfe, den Napf aus der sie auf dem Foto frisst, ist halt leider grad der höchste gewesen, ich hab aber auch flache Näpfe, hab 4 verschiedene Napfsorten, und sie frisst überall mit den Pfoten.Aber ich probiers mal mit einem noch flacheren, obwohl die kleinen schon recht flach sind. Ja danke für den Tipp ^^ ich hab morgen um viertel nach 8 einen Termin beim Tierarzt, da wird dann gleich Rundumcheck gemacht :)

0

Warst du schon beim Tierarzt? Ich meine, haben sie bei der Kastra auch entwurmt und geimpft? Das mit den Pfoten sieht nach Macke aus, aber wenn sie nicht richtig sitzt, hat sie vll Würmer und einen wunden Hintern.

Katze frisst nur das Gelee vom Katzenfutter?

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem.. Die Katze frisst nur das Gelee und die Fleischstückchen bleiben in der Schüssel und igendwie ist es doch am Sinn vorbei. Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwo nur das Gelee zukaufen??

...zur Frage

Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

Unsere Katze hat immer brav aus ihrem Napf gefressen, seit neuestem jedoch nimmt sie alles erst ins Maul, wirft es dann neben den Napf, spielt mit den Pfoten daran rum und frißt es erst wenn es über den halben Fußboden gewandert ist. Sie hat den selben Platz, Napf, Futter wie immer. Warum tut sie das? Hört das von selber wieder auf?

...zur Frage

Katze kauert in den letzten Tagen - normal?

Meine Katze nimmt in den letzten Tagen meist / oft eine Kauerhaltung ein. Sie streckt sich nur aus, wenn sie im Tiefschlaf ist.

Sie streckt z.B. jetzt quasi nicht alle Viere von sich, sondern liegt eher gerade und hat die Pfoten an sich gezogen.

Ansonsten frisst sie normal, spielt und ist gern draußen.

Woran kann das liegen (Stress ist nicht vorhanden)?

...zur Frage

Katze isst viel - nimmt aber nicht zu (Jahrelang)?

Meine Katze eine Gesunde 9 Jährige Katzendame ^-^ sie isst sehr gut und möchte auch oft am Tag was. Seit ich sie habe hat sie aber nie zugenommen, egal was wieviel sie frisst. Meistens frisst sie schon ihr Schälchen aus, manchmal lässt sie was für später liegen aber sonst isst sie gut. Nur sie nimmt absolut nix zu, noch nie.. ihr Gewicht ist immer gleich. Laut TA ist sie Gesund, aber warum nimmt sie nie zu wenn sie doch offensichtlich immerzu am mampfen ist?!

...zur Frage

Warum nimmt meine Katze meine Hand in die Pfoten?

wenn mein Kater schläft nimmt er oft meine hand in die pfoten oder legt seine pfoten auf meinen arm als würde er mich in den arm nehmen. wenn er wach ist macht er das nicht. Wenn ich seine pfoten dann kraule spreizt er die pfoten. Wieso macht er das?

LG

...zur Frage

Warum leckt meine Katze mich ab?

Hallo, ich habe seit ca. 1Monat eine Katze. Sie ist ein Weibchen und uns zugelaufen. (Wenn sich der Besitzer meldet geben wir ihm sie natürlich wieder!) Jedenfalls ist sie derzeit bei uns und ab und zu wenn ich sie streicheln möchte, nimmt sie mit ihren Pfoten meine Hand schleckt mich ab und beißt mich. Sie beißt nur locker und benutzt auch keine Krallen also tut es auch nicht weh. Hat das irgendeine Bedeutung??? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?