Katze frisst kein Trockenfutter nur Nassfutter

13 Antworten

Nassfutter ist besser und gesünder als Trockenfutter, also gib ihr lieber hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Zur Zahnfpflege bei Katzen ist öfter mal ein Stück rohes Rindfleisch besser geeignet, als jedes Trockenfutter, denn da müssen sie richtig kauen.

Es ist nicht schlimm, wenn die Katze hochwertiges Nassfutter bekommt. (Meine Fressen das andere Nassfutter auch gar nicht) Du musst die Katze nicht umgewöhnen, es ist gut, weil sie dann viel Flüssigkeit zu sich nimmt.

Ich würde mal probieren, ein Bisschen Trockenfutter zum Nassfutter dazuzugeben. Und das in langsamen Intervallen steigern. Vermute, dass das eine der besten Methoden sein wird.

ich tu ab und an paar broken trockenfutter ins nassfutter rein, aber echt nur so 10 bröckchen in ne mahlzeit.

und weil trockenfutter an sich zu ungesund ist, sollte man gar nicht erst anfangen, das tier zum ausschliesslichen trockenfutter-junkie zu trainieren.

0

@ TechnoObi: Sorry, Trockenfutter wird zwar als Katzenfutter deklariert, hat aber nichts mit artgerechter Ernährung zu tun (==> siehe auch meine ausführliche Antwort, wenn du magst).

0

hallo,... warum willst Du Deiner Katze unbedingt das ungesunde und krankmachende Trockenfutter geben??? Trockenfutter sollte höchstens mal als Leckerlie gegeben werden. Ansonsten brauchen Katzen gutes Nassfutter, mit mindestens 60% Fleisxhanteilen, ohne Getreide und ohne Zuckerzusatz. Sei froh, daß Deine Katze weiß was gut für sie ist..
Gruß,.....spatzi321

Warum wollt ihr die Katze denn unbedingt an TroFu gewöhnen???

Gebt ihr doch Nassfutter und kümmert euch lieber darum, dass sie von den Tellern wegbleibt. Für Menschen zubereitetes Essen ist i.d.R. für Katzen denkbar ungeeignet!!!

Lt. unserem Tierarzt ist TroFu zwar nicht so schlecht (vorausgesetzt es ist ein "hochwertiges") in hinsicht auf Zahnstein und Karies, aber für alles andere taugt eigtl. Nassfutter besser. Vllt. einfach mal mit BARFen probieren? Ist das beste für die Tiere.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?