Katze frisst kein Obst

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Katzen sind keine Vegetarier und das sollte man eigentlich von vorn herein wissen, wenn man ne Katze zu sich holt. Füttere Deine Katze besser artgerecht, d.h mit hochwertigen Nassfutter mit hohem Fleischanteil und lass solche Dummheiten, wie der Katze Obst oder sonst etwas geben zu wollen. Kein Wunder, wenn sie so Zeug nicht frisst.

Meine Katzen mögen zwar auch mal ne geklaute Nudel aus dem Teller, aber Obst würden auch meine Katzen niemals fressen. Also füttere Deine Katze so, wie es sich gehört, sonst gib sie lieber weg an Menschen, die es besser wissen, oder informiere Dich mal über die Haltung von Katzen.

.

ich staune schon dass sie es überhaupt in den mund genommen hat o.O

katzen sind reine fleischfresser. sie können die viatmine im obst kaum verwerten. und obst hat relativ wenig mit irher natürlichen nahrung (maus, vogel,..) gemein. wieso um himmels willen sollte sie reinbeißen? wann hast du zuletzt ne katze gesehen die auf nen apfelbaum klettert und sich nen apfel pflückt?

wenn du sie belohnen willst gib ihr ein rohes stück geflügel :)

Warum soll die Katze denn Obst fressen?!! Ich würde – anstatt ungeeignetes Obstfutter für Deinen Fleischfresser zu kaufen – das Geld lieber in ein Buch investieren. So etwas wie "Katzenhaltung für Dummies" oder "Mein erster Haustiger" – und dann mal das Kapitel "Das richtige Futter für meine Katze" aufschlagen.

Eine Katze ist ein Raubtier. Gewöhnlicher Weise fressen sie nicht einmal die Karotten die im Katzenfutter drin sind. Es gibt Katzen die vieles Essen was untypisch ist ( so wie meine Pilze, Gemüse etc.) aber im normal Faller ernähren sich Katzen nur von Fleisch.

Sie mag eben kein Obst. Belohne sie mit einer Maus, dafür wird sie dich lieben. Meine mag Joghurt, probiers mal damit aber er sollte Lactosefrei sein.

Bei Joghurt muss es kein laktosefreier sein, denn durch die Bakterien im Joghurt verändert sich der Laktosegehalt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall, normaler Joghurt, hilft vielfach gegen Erbrechen und Durchfall.

0
@maxi6

Hab ich auch gedacht, bis ich in der Broschüre, die mir mein Arzt mitgegeben hat, lesen musste, dass Joghurt durchaus Laktose enthält, im Gegensatz zu manchen Käsesorten sogar nicht allzu wenig.

1

Es scheint wohl nicht ihre Lieblingsspeise zu sein! Du möchtest ja auch nicht etwas vorgesetzt bekommen, was du gar nicht magst!

Wie kommst du nur auf die Idee, deiner Katze Obst anzubieten? Katzen sind Jäger, also Fleischfresser.

Gib deiner Katze Leckerlis wenn du ihr eine Freude machen willst. Aber bitte, bitte , bitte gib ihr weder Obst noch Gemüse. Manches ist für Katzen wirklich tödlich! Bedenke das bitte immer. Was für uns gut ist ist nicht gleich für unsere Tiere genauso gut.

Wie kommst du darauf das Katzen Obst mögen ? ô.o

Also mein kater hat auch schon tomaten und so gefressen weil ers mir vom teller geklaut hat, aber du volltrottel jeder weiß katzen sind raubtiere also fleischfresser.. das katzen kein obst essen is totaler qutasch. Die essen auch gemüse also.. Man weiß außerdem nie was ihm katzenfutter alles drin is.. aber man soll immer aufpassen wie es die katze verträgt.

Was meinst Du denn eigentlich nun genau? Du sagst, dass Katzen Fleischfresser sind und im selben Satz, dass es Quatsch ist, dass sie kein Obst fressen. Dann sagst Du wieder, dass sie sogar Gemüse fressen und gleichzeitig willst Du aufpassen, dass sie ihr Futter verträgt, was bei Obst und Gemüse definitiv nicht der Fall ist, selbst wenn sie aus Neugier mal ein Stückchen davon versucht..

Also etwas verwirrend diese "Antwort". Si tacuisses....

0
@mychrissie

damit will er/sie sagen dass auch katzen nicht alle genau das selbe mögen. es gibt durchaus katzen die obst essen... es ist aber eher selten

0
@chuffle

So siehts aus. Es gibt doch noch hoffnung auf der Welt. Okay ich hätte meine Antwort anders sollen. Aber ja das ist damit gemeint. Gut gelesen und gedacht @chuffle :)

0

Ich habe 3 Katzen eine von ihr leckt höchstens mal an einer Erdbeere aber mehr auch nicht.

Troll doch bitte woanders! Katzen sind nun mal Fleischfresser das die kein Obst mögen weiss doch jedes Kind.

Woran liegt es?

Ich habe noch keine Katze erlebt, die Obst gegessen hat. Wie kommst Du nur auf die Idee, so was anzubieten?

Katzen hassen Obst!!

Was möchtest Du wissen?