Katze frisst kein Katzenfutter mehr

7 Antworten

Habt du eine zweite Katze. Vielleicht hat sie deinen Kater immer verscheucht und jetzt hat er Angst.

...was heißt "das Essen vom Tisch?", habt ihr die Katze betteln lassen?, wenn ja....sofort damit aufhören! Ansonsten....falls die Katze draußen ist, wird sie evtl. von Nachbarn gefüttert...oder....sie frisst nur wenn sie Hunger hat....manchmal fressen Katzen ab und zu ganz wenig und holen es ein andermal wieder auf! LG

Hast Du schon einmal versucht deinem katerle rohes Fleishc zu geben?Rind oder Huhn oder Pute?google mal nach Katzen barfen.Vielleicht läßt er sich dafür erwärmen.Beim Essen vom Tisch konsequent bleiben.Nichts geben.Ob er sich das wieder abgewöhnt...naja.Aber geb ihm nichts von Eurem essen.

Neuester Katzenfutter Testbericht

Habe heute auf der Seite von RTL gesehen das Katzenfutter getestet wurde und leider Felix mit mangelhaft abgeschnitten hat. Da mein Kater aber ausschließlich Felix und auch nur 4 Sorten mit Gemüse frisst nun meine Frage: Wie kann ich den Verwöhnten Kerl nur an ein anderes Futter gewöhnen? Habe es schon ein paarmal versucht im ein anderes Futter hingestelt nur leider frisst er dann nichts sondern jammert nur nach Futter. Ich kann ihn doch nicht länger wie 24 Stunden hungern lassen.

...zur Frage

Wieso frisst meine Katze vom Napf nicht?

Ich habe seit gestern einen Kater. Und gestern und auch heute hat er nix aus dem Napf gefressen, das komische ist wenn ich es ihm auf dem Boden mache frisst er es. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Katze will Eigelb

Hi, mein Kater hat jetzt drei Tage nichts gefressen, also habe ich ihm ein rohes Eigelb serviert. Das mochte er! Aber, seitdem sitzt er vor dem Kühlschrank, wartet auf Eier und frisst nichts anderes! Was tun?

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist gut?

Was für Katzenfutter ist gut für meinen Tiger? Gibt es gutes Katzenfutter im Spar(Laden) zu kaufen? Wenn nicht, wo soll ich es dann kaufen?

...zur Frage

Gutes Katzenfutter zum umgewöhnen zu hochwertigem Futter einer Katze mit sensiblem Magen?

Der Kater reagiert mit erbrechen auf das Futter das ich füttere. Im Tierheim hat er Whiskas gefressen , was ich durch die bescheidenen Inhaltsstoffe bei meinen anderen nicht füttere. Ausserdem soll ja auch er die bestmögliche Vorraussetzungen für ein langes leben haben. Welches Futter kann ich nehmen um die Umstellung nicht so massiv zu gestalten?Später gerne Barf aber das hat er bis jetzt noch garnicht angerührt.

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe mit meiner Katze. Sie hat sei zwei Tagen nichts gefressen. Woran kann das liegen?

Hallo,

ich habe jetzt seit drei Wochen eine Katze, meine erste. Sie ist aber in Sachen Fressen ein richtiges Problemkind. Als sie zu uns kam, wollte sie kein Katzenfutter fressen, also gaben wir ihr andere Sachen, Wurst, Fisch aus der Dose, Thunfisch etc. Also alles was bei uns so auf den Tisch kam, da wir sie ja auch nicht verhungern lassen wollten.

Zwischendurch haben wir ihr immer wieder Katzenfutter hingestellt, verschiedene Sorten, verschiedene Marken. Nichts. Schnuppern und weggehen. Also hörten wir auf ihr Sachen vom Tisch zu geben und stellten ihr ausschließlich (jetzt bald volle 2 Tage) Katzenfutter hin. Aber sie rührt es einfach nicht an.

Ich hatte sogar dann mit der Vorbesitzerin telefoniert, die meinte, dass sie dort auch Katzenfutter gefressen hatte (She.a, Leckerlies von Fel.x) usw. Bei uns jedoch nicht. Zwischendurch war unsere Katze kurzzeitig bei einem Paar wo sie anscheinend sehr verwöhnt wurde also gar nicht erst Katzenfutter hingestellt bekommen hatte sondern nur vom Tisch gegessen hatte.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie ist jetzt knapp 15 Wochen alt und hat seit fast 2 tagen nichts gegessen außer mal ein paar Leckerlies aus dem Norm.a..  Kann es sein das sie der Geruch des Katzenfutter stört? Gibt es denn Katzenfutter was nicht nach Katzenfutter riecht?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?