Katze frisst kein Katzenfutter....

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, meine 2 Kätzchen, 2j jung, fressen ebenfalls nur Trockenfutter. Ab und zu kaufe ich Nassfutter, daß ich aber am nächsten Tag wegschmeisse. Darum habe ich auch aufgehört, sie zu zwingen, Nassfutter zu fressen, und habe mich bei meiner Tierärztin erkundigt. Wenn die Katze nicht anderes will, dann geben sie ihr Trockenfutter, hat sie gesagt. Geh zum Fressnapf und suche dir Trockenfutter aus, dass einen hohen Fleischanteil hat. Nichts zu billiges. Stelle überall Wasser auf, ich habs sogar am Fenster stehen. Erkundige dich in Tierhandlungen, welches Futter du nehmen sollst und vergiß das Naßfutter. LG Thanna

Meine verschmußte Isis..... - (Tiere, Katze, Katzenfutter) Meine erzählende Rhea.... - (Tiere, Katze, Katzenfutter) Meine Kätzchen, die unbekannten Wesen..... - (Tiere, Katze, Katzenfutter) "Was sollen wir anstellen?" - (Tiere, Katze, Katzenfutter)

Danke sehr :o)

0

Hallo.. also ich würde es einfach so machen und das Futter stehen lassen. Er oder Sie frisst wenn es nötig ist und eine Katze verhungert nicht aus selbstverschulden. Und naja zu den Lebensmittel in den Schrank und türe zu =)

Haben wir alles schon probiert,sobald das Mittagessen auf dem Tisch steht,rastet er regelrecht aus,wenn er nichts bekommt.Er bekommt nichts vom Tisch,aber reißt alles runter,wenn wir ihn aus sperren,dreht er komplett durch

0
@Brittchen

Dann sperrt ihn für die Mahlzeiten ins Bad und versteckt alles Eßbare vor ihm. Stellt ihm nur sein Futter hin. Ich denke nach 2 bis 3 Wochen wird er sich entwöhnt haben.

0
@moon73

ich denke auch es ist so die beste lösung..kann man nicht viel mehr machen aber keine angst verhungern tut er/sie nicht ;D

0
@Romy1112

Okay,dann Augen zu und durch,den Tiger müssen wir bändigen ;o) Danke :o)

0
@moon73

....hi, zur antwort von moon...ich finde, das ist brutal... auch katzen haben seelen und fühlen sich dann weggeschoben und nicht verstanden. besser ist es, von jeden nassfutter, jeder marke, ein schälchen, eine dose, zu kaufen und jeden tag etwas ausprobieren, fall sie wirklich nichts anderes fressen, beim trockenfutter bleiben. hier gibt es ebenfalls eine riesenauswahl, da gibt es ebenfalls täglich einen anderen geschmack und die kätzchen sind glücklich. meine fressen nur trockenfutter und sie sind kerngesund. eine zufriedene katzenmama

0

Kaufe mal verschiedene Sachen an KAtzenfutter und probier es aus. Villeicht mag sie ja nur eine Sorte an Katzenfutter ;) Wenn sie wirklich gar nix frisst, dann verständige den Tierarzt und frg nach ob es gut ist, wenn sie kein Katzenfutter zu sich nimmt!

Du glaubst garnicht,was wir schon alles gekauft haben,von no Name bis Whiskas alles durch,Trockenfutter,Nassfutter,Exotische Sachen...alles....er geht einfach nicht dran

0

Was möchtest Du wissen?