KAtze frißt kaum Nassfutter?

6 Antworten

Meine Kleine hat auch immer rum gezickt wegen ihres Futters. am Ende hatte ich über 20 verschiedene Geschmackssorten da rum stehen, Madame hat immer gemäkelt und nur das Leckere (meist die Soße) geschlabbert. Der Rest konnte im Napf liegen bleiben.

Das war mir dann zu blöd und ich habe sie komplett auf Trockenfutter gesetzt. Das Schälchen damit stand ja immer da, falls sie mal nachts was wollen würde.

Die ersten beiden Wochen waren mit viel Gejammer, Protest-Kotzen und allgemeinem Generve begleitet, aber dann klappte es. Seitdem hat sie sich daran gewöhnt und frisst es auch gern. Wobei sie erstaunlicherweise die teuren Markenprodukte verschmäht. Am liebsten ist ihr das von Aldi "Adult". Da bleibt kein Bröckchen übrig.

Ganz wichtig dabei ist aber, dass du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie immer was zu Trinken hat. Ich habe meiner inzwischen ein zweites Wasserschälchen an einer anderen Stelle in der Wohnung gegeben. Und sie nutzt auch beide, das im Bad und das im Wohnzimmer. Achja, der Fressnapf steht in der Küche.

Viele Katzen-Liebhaber werden mir da jetzt was Gegenteiliges schreiben, aber meine Maggie und ich kommen so seit Jahren gut miteinander aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf der mal das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter"

Dann weißt du was für Müll in sehr vielem Fertigfutter ist und warum viele Katzen das nicht mögen.

Wenn es schon Fertigfutter sein muss, dann unbedingt mit hohem Fleischanteil. Je höher umso weniger ist im Rest Müll enthalten.

Vielleicht hat sie Probleme mit den Zähnen. Katzen sind sehr widerstandsfähig und lassen sich Schmerzen meist nicht anmerken.

Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten bei meinem Kater. Als wir dann beim TA waren, hat der gesehen dass sein Backenzahn total entzündet war und gezogen werden musste. Danach hat er wieder normal gefressen.

Er war damals allerdings schon ein Senior, hat sich aber verhalten wie immer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

ich kenne eine tolle fb Gruppe, die helfen gerne und haben immer ein Ohr

schmusekatzen-das Form für katzenfreunde

Dann probier mal rohes Fleisch.

Gescheite Sorten ohne Soßenquatsch.

Was möchtest Du wissen?